Elton John: Er hat sein Augenlicht verloren
Elton John (77) gibt ein trauriges Gesundheits-Update: Der Musiker mit der Ausnahmestimme ist offenbar erblindet. Diese tragische Entwicklung gab John am Wochenende bei der Premiere von "The Devil Wears Prada: The Musical" in London preis. Nach der Aufführung erklärte er auf der Bühne offen:
Wie einige von Ihnen vielleicht wissen, hatte ich bereits Probleme und jetzt habe ich mein Augenlicht verloren. Ich war nicht in der Lage, die Aufführung zu sehen, aber ich habe sie trotzdem genossen.
Nach seinem Auftritt war Elton John, der die Musik für das Stück geschrieben hat, laut "Daily Mail" auf die Hilfe seines Ehemannes David Furnish angewiesen, der ihm dabei half, von der Bühne herunterzukommen. "Mein Mann ist mein Fels in der Brandung gewesen, weil ich nicht in der Lage war, zu vielen der Vorpremieren zu kommen ... es ist schwer für mich, es zu sehen, aber ich liebe es, es zu hören, und es klang heute Abend gut", so der 77-Jährige sichtlich angefasst.
Folgen einer schweren Augeninfektion
Im September hatte Elton John bekannt gegeben, dass er sich eine schwere Infektion zugezogen habe und seitdem "nur noch auf einem Auge eingeschränkt sehen" könne. Damals hatte er sich jedoch noch optimistisch gezeigt, dass sich sein Sehvermögen wieder verbessert. "Es wird wieder, aber es ist ein extrem langsamer Prozess und es wird einige Zeit dauern, bis die Sehkraft auf dem betroffenen Auge zurückkehrt", so John damals auf Instagram. Offensichtlich hat sich sein Wunsch (bislang) nicht erfüllt. Ob es noch Hoffnung für ihn gibt, ist derzeit nicht bekannt.
Elton John hatte zuletzt immer mal wieder mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. Doch offensichtlich bleibt er auch nach dem jüngsten Rückschlag optimistisch.
Verwendete Quellen: Daily Mail, Instagram