Frank Otto: Video zeigt Ausraster vor Club - Das sagt seine Sprecherin

Ein Video, in dem Frank Otto eine Frau vor einem Club angehen soll, sorgt derzeit für Schlagzeilen. Über seine Sprecherin äußerte sich der Partner von Nathalie Volk zu dem Thema.

Frank Otto: Ausaster vor Düsseldorfer Club

Was war denn da los? Vor knapp zwei Wochen soll Unternehmer Frank Otto (66) in dem Düsseldorfer Club "Rudas Studios" gefeiert haben. Nach der Party soll es dann vor dem Club zu einem Vofall gekommen sein, der laut "Bild" von Augenzeugen auf Video festgehalten wurde. Darin soll zu sehen sein, wie der Partner von Ex-GNTM-Star Nathalie Volk (27) - die selbst gerade zu einer Geldstrafe verurteilt wurde - gegen 3 Uhr nachts eine Frau im Kassenbereich angeht. Angeblich hatte der 66-Jährige den Club verlassen, ohne seine Verzehrkarte zu bezahlen. Ein Sicherheitsmann soll Frank Otto daraufhin gestoppt und gebeten haben, zu bezahlen. Daraufhin habe der Millionär den Mann laut der Zeitung geschubst, sei dann aber von dem Security-Mann gestoppt worden. Danach soll die Situation innerhalb weniger Minuten eskaliert sein: Frank Otto sei zurück zur Kasse gestürmt unnd habe eine Frau, die dort gewartet haben soll, angegriffen. "Otto war wie von Sinnen. Zum Glück hat die Security eingegriffen und die Frau beschützt. Wer weiß, was sonst passiert wäre", will ein Augenzeuge berichtet haben. 

So schildert Frank Ottos Sprecherin den Vorfall

Doch was sagt Frank Otto selbst zu den Schlagzeilen? Über seine Sprecherin erklärte er: "Frank Otto wurde von dem Security bedrängt. Nachdem der Security von ihm abgelassen hatte, wollte er nur noch weg – wobei er zum Ausgang ging." Warum es zur Auseinandersetzung mit der unbekannten Frau kam, ist unklar. Weiter erklärt die Sprecherin: "Nur war da kein Ausgang, sodass er umdrehte, um den richtigen Ausgang zu nehmen. An mehr kann er sich nicht erinnern, außer dass er ins Hotel wollte." 

Und auch der bekannte Beauty-Doc Mehmet Atila, auf dessen Einladung Frank Otto den Club in Düsseldorf besucht haben soll, äußerte sich zu dem Thema: "Herr Frank Otto war mein Gast, der Tisch im VIP-Bereich war auf meinen Namen reserviert. Entsprechend hatte ich auch seine Verzehrkarte bei mir. Als wir beschlossen haben, den Club zu verlassen, habe ich die Rechnung am Tisch beglichen. Otto ist bereits Richtung Ausgang gegangen. Als ich Richtung Ausgang gelaufen bin, sah ich, wie ein Türsteher versuchte, Herrn Otto aufzuhalten. Das Missverständnis konnte ich schnell aufklären." Von einem Zwischenfall mit einer Frau will der Arzt nichts wissen: "Von einer handgreiflichen Auseinandersetzung mit einer Begleitung von mir oder einer anderen Dame ist mir nichts bekannt. Dies passt auch überhaupt nicht in den Kontext und wäre mir sicherlich aufgefallen, da ich vor Ort war."

Verwendete Quellen: Bild