Nach Gespräch mit Frank Rosin: Dreharbeiten sofort abgebrochen!
Die Wahrheit kann manchmal schrecklich wehtun. Das bekommen nun auch Gastronom Timo, seine Freundin Annika und Koch Max zu spüren. Als Frank Rosin (57) in der "Rosins Restaurants"-Folge vom 5. Oktober ihr Lokal "Natürlich schmackhaft" unter die Lupe nimmt, kommt es zum Eklat. Einer von ihnen entscheidet sich nach einem knallharten Gespräch mit dem Experten sogar dazu, die Dreharbeiten abzubrechen. Ist Frank Rosin etwa zu weit gegangen?
Tränen vor der Kamera - "Habe mich dafür entschieden, dass ich nicht mehr teilnehme"
Die Kritik ist deutlich: Im Restaurant von Timo läuft so gut wie alles schief, meint Frank Rosin. Lediglich der Service sei zu loben - und das liegt vor allem an Timos besserer Hälfte Annika, die nicht nur mehrere Tausende Euros in das Lokal investiert hat, sondern als Kellnerin sogar selbst mit anpackt. "Ich kann mich an keinen Fall erinnern, wo wir am ersten Tag so viele Baustellen gefunden haben", berichtet der Fernsehkoch in der Sendung. In einem Vier-Augen-Gespräch konfrontiert Frank Annika schließlich mit der bitteren Realität, denn an Timo scheint er einfach nicht heranzukommen.
Eigentlich müsste man das Ding zumachen. [...] Mir fehlt hier die Glaubwürdigkeit für die Zukunft und mir der Betreiber gar nicht sagen kann, was die Zukunft bringt und wie er das überhaupt machen will,
eröffnet Frank Rosin der 31-Jährigen. Zu viel für Annika, die sichtlich mit den Emotionen kämpft. Und schließlich mit Tränen in den Augen eine deutliche Grenze zieht: "Können wir da kurz Stopp machen, bitte? Für mich ist das super schwer, wenn ich in so Stresssituationen komme." Sofort schwenkt die Kamera weg, nur noch Annikas Beine sind zu sehen, als sie völlig aufgelöst neben Frank Rosin auf der Couch sitzt. "Ich versteh' es, ganz ruhig. Ich habe dafür Verständnis. Ich helfe", spricht dieser ihr gut zu, doch es hilft nichts: Annika wird ab sofort nicht mehr vor die Kamera treten. In einem Einzelinterview erklärt sie abschließend:
Die Situation hat mich emotional sehr mitgenommen und ich bin generell jemand, der seine Emotionen nur mit ganz engen Menschen teilt und ich mich lieber im Rückhalt wohler fühle als vor der Kamera. Deshalb habe ich mich dafür entschieden, dass ich nicht mehr teilnehmen möchte und der Timo das ab jetzt übernimmt.
Neue Folgen von "Rosins Restaurants" laufen donnerstags ab 20:15 Uhr bei Kabel Eins und in der Joyn-Mediathek.
Verwendete Quelle: "Rosins Restaurants"/Kabel Eins