Frank Rosin beleidigt Kandidaten
16 Kandidaten treten in "The Taste" gegeneinander an, indem sie ein eigenes Gericht zubereiten und auf einem einzigen Löffel platzieren. Die Jury, bestehend aus Roland Trettl, Cornelia Poletto, Alexander Herrmann und Frank Rosin, entscheidet, wer in die nächste Runde und somit dem Gewinn von 50.000 Euro ein Stück näherkommt.
Gericht schmecke wie ein "alter Socken mit Mayo"
Normalerweise kritisieren die Koch-Coaches ihre Schützlinge, damit diese aus ihren Fehlern lernen und sich verbessern können. Doch von Respekt und Verständnis war bei Frank Rosin in der letzten Folge nichts zu spüren. Nach dem Probieren eines Muschelgerichtes von Kandidat Felix fuhr der 50-Jährige aus der Haut:
Dabei hatte es dem Juroren zunächst noch sehr gut geschmeckt...
Jury-Kollge Roland Trettl fordert mehr Respekt
Noch heftiger traf die Kritik aber Nachwuchs-Koch Fabian: Frank Rosin verglich den Geschmack seines Gerichts mit "einem alten Socken mit Mayo". Kein Wunder, dass seinem Jury-Kollegen Roland Trettl die Gesichtszüge entglitten. Empört von dieser unqualifizierten Bewertung zog er sich eine Socke aus, um sie Rosin ins Gesicht zu werfen.
forderte der Autor ihn auf. Doch auch Fabian, der die Tränen zunächst nicht zurückhalten konnte, ließ die Kritik nicht auf sich sitzen:
beschwerte er sich.
TV-Zuschauer wollen den Sternekoch mit seinem Verhalten nicht durchgehen lassen, fordern in sozialen Netzwerken sogar seinen Rauswurf aus der Sendung.
schreibt ein Nutzer auf Facebook.
Ein anderer Fan sieht das ähnlich:
Ob Frank Rosin nach diesem Benehmen auch in der kommenden Staffel wieder mit von der Partie sein wird, ist fraglich.