Franziska Hartmann: "Katharina Tempel"-Star ist glücklich verheiratet
Franziska Hartmann gehört zu den erfolgreichsten Schauspielerinnen Deutschlands. Regelmäßig ist sie in diversen Serien- und Filmproduktionen im Fernsehen zu sehen. So spielte sie beispielweise schon mehrfach im "Tatort", bei "Nord bei Nordwest" oder bei "Helen Dorn: Gnadenlos" mit. 2024 dürfen sich die Krimi-Fans über den zweiten Teil der Serie "Katharina Tempel" freuen, in dem Franziska Hartmann die Hauptrolle spielt und sogar den Titelsong selbst singt. Aber nicht nur in Film- und Fernsehen läuft es blendend für die Schauspielerin, sondern auch privat.
Kein Unbekannter: Schauspieler Pascal Houdus ist ihr Ehemann
Franziska Hartmann hält ihr Privatleben eigentlich weitgehend aus der Öffentlichkeit heraus. Dennoch ist bekannt, dass sie glücklich vergeben und sogar verheiratet ist. Ihr Ehemann ist dabei kein Unbekannter, sondern es handelt sich um den deutsch-französischen Film- und Theaterschauspieler Pascal Houdus. Auch er war bereits in vielen Serien und Filmen zu sehen, noch vor seiner Schauspielausbildung übernahm er beispielsweise im Jahr 2008 eine Rolle in "Der Vorleser". Neben zahlreichen Engagements am Theater spielte Pascal Houdus bei "SOKO Leipzig" und "SOKO Köln", "Morden im Norden", "Tatort", "Der Beschützer" und - so wie Ehefrau Franziska Hartmann - bei "Helen Dorn" mit.
Das Paar hat zwei Kinder
Seit wann Franziska Hartmann und Pascal Houdus ein Paar sind und wann sie geheiratet haben, ist nicht öffentlich bekannt. Dafür weiß man aber, dass das Paar zwei gemeinsame Kinder hat, die 2020 und 2023 zur Welt gekommen sein sollen. Gegenüber NDR verriet sie im November 2022 während ihrer zweiten Schwangerschaft, dass für sie schon immer klar gewesen sei, dass sie sich eine eigene Familie wünsche. Dennoch habe sie auch mitbekommen, dass einige Schauspielkolleginnen aus Angst um ihre Karrieren auf Kinder verzichtet hätten oder ihre Schwangerschaften lange verheimlichten, um keine Aufträge zu verlieren. Auch sie habe bereits die Erfahrung gemacht, von einem Casting ausgeschlossen worden zu sein, als sie schwanger war. Hier wünsche sie sich mehr Flexibilität: "Klar, die Figur wäre dann schwanger, weil jetzt sieht man es ja schon. Ich finde, in diesem Fall wäre es sogar spannend gewesen - aber es muss eben gewollt werden", so Franziska Hartmann. "Mit Kindern ändert sich alles", erklärte sie.
Zusammen mit ihrem Ehemann Pascal Houdus und den beiden Kindern lebt Franziska Hartmann in Hamburg.
Verwendete Quellen: NDR.de