Franziska Machens: Beziehung mit Til Schweiger? Das ist ihr Partner

Franziska Machens, bekannt für ihre Rolle neben Til Schweiger, hält ihr Privatleben fernab des Rampenlichts. Wir verraten dir, was die Schauspielerin in der Vergangenheit über ihr Liebesleben offenbart hat.

Franziska Machens und Til Schweiger sind kein Paar

Nachdem Franziska Machens und Til Schweiger in der Tragikomödie "Lieber Kurt", die im September 2022 erschien, ein Liebespaar verkörperten, kam schnell das Gerücht auf, zwischen den beiden würde sich eine Liaison anbahnen. Dies wollte "Bunte" angeblich aus ihrem Freundeskreis erfahren haben. Anschließend spielte Franziska auch in Tils Komödie "Das Beste kommt noch!" mit. In Interviews schwärmte die Theaterschauspielerin von der Zusammenarbeit mit dem internationalen Filmstar: "Er ist wahnsinnig leidenschaftlich, kriegt alles mit, hat alles unter Kontrolle, man kann da sehr vertrauen und sich sehr auf seine Arbeit konzentrieren. Es ist großartig, es macht sehr viel Spaß." Die Gerüchteküche brodelte also, doch schon im September 2022 widerlegte Til Schweiger die Spekulationen. "Sie ist meine Kollegin, eine großartige Schauspielerin und ich habe sie wirklich gern. Wir sind wirklich gut befreundet, und ich finde sie sensationell. Mehr ist da nicht", stellte er im "Bild"-Interview klar.

Partner, Kinder & Eltern: Das ist über ihr Privatleben bekannt

Über Franziska Machens eigenes Privatleben ist nicht viel bekannt, was vor allem daran liegen dürfte, dass sie bis zum Jahr 2019 ausschließlich auf Theaterbühnen zu sehen war. Doch auch in Interviews nach ihrem Kino-Debüt hielt sich die Schauspielerin bedeckt. Auf ihrem Instagram-Profil teilte sie bislang ausschließlich arbeitsrelevante Inhalte. Ob Franziska Machens aktuell einen Partner an ihrer Seite hat, ist nicht öffentlich bekannt. Dasselbe gilt für die Frage nach potenziellen Kindern.
Im Interview mit dem WDR Anfang 2024 teilte die TV-Darstellerin dennoch ihre Meinung zum Thema Seitensprünge in einer langjährigen Beziehung: "Wenn man so lange zusammen ist und eine gute Beziehung hat und sich liebt, sollte ein Seitensprung im besten Falle nicht so eine große Rolle spielen. Ich drücke mich da vage aus, weil ich ja weiß, wie schwer das für viele zu verkraften ist. Aber meist hat es wirklich gar keine Bedeutung. Es ist einfach eine Erfahrung, die man macht."

Etwas offener sprach Franziska Machens hingegen über ihre Eltern. Mit ihnen und ihren zwei älteren Geschwistern wuchs die Schauspielerin im niedersächsischen Hildesheim auf. "Ich bin total dankbar, dass ich auf dem Dorf aufgewachsen bin. Ich war wie meine beste Freundin auch noch das dritte von drei Kindern, unsere Eltern hatten da also schon gar keine Angst mehr, und wir konnten einfach von morgens bis abends rumstreunern, was total schön war", plauderte die Schauspielerin im März 2024 gegenüber "teleschau" aus. Im WDR-Interview betonte sie einen Monat zuvor ebenfalls: "Unsere Eltern waren, denke ich, schon angstfreier als Eltern in der Stadt."

Verwendete Quellen: Bild, TIKonline, Instagram, teleschau, WDR