Sophie Wepper: Das ist die Tochter von Fritz Wepper (†82)
Sophie Wepper wurde am 18. Oktober 1981 in München geboren. Sie stammt aus einer Künstlerfamilie – ihr Vater ist der kürzlich verstorbene Schauspieler Fritz Wepper, ihre Mutter Angela von Morgen. Die beiden waren drei Jahre verheiratet, als Sophie auf die Welt kam. 2019 dann der Schock: Angela von Morgen verstarb mit 76 Jahren. Zu diesem Zeitpunkt war Fritz Wepper bereits mehrere Jahre mit Susanne Kellermann zusammen, die er anschließend auch heiratete. Obwohl die Familienverhältnisse bei den Weppers kompliziert sind, hatte Sophie bis zuletzt eine enge Bindung zu ihren verstorbenen Eltern. Häufig besuchte das Dreiergespann auch Events zusammen.
In einem Interview mit "spot on news" verriet die Schauspielerin im Jahr 2013 auf die Frage, ob sie eher ein Mama- oder ein Papakind sei: "Ich verstehe mich mit beiden Elternteilen sehr gut und habe keinerlei Differenzen. Aber wie so viele Töchter tendiere ich ein bisschen zum Papa - was mir meine Mama aber nicht übel nimmt." Fritz sei "ein liebevoller Vater mit einem unendlich großen Herz", schwärmte Sophie damals.
Sophie Wepper privat: Ehemann und Kinder
Sophie Wepper ist inzwischen über 40 Jahre alt und hat ihre eigene Familie gegründet. Im Mai 2016 gab sie dem Unternehmer David Meister standesamtlich das Jawort, kurz darauf auch kirchlich. Gegenüber "Bunte" schwärmte sie damals: "Wirklich nicht erwartet hätte ich, dass sich die Beziehung nach der kirchlichen Hochzeit dann auch noch einmal anders anfühlt, als nach der standesamtlichen. Vielleicht ist man noch mehr eine Einheit, eine Familie, dieses Zusammengehörigkeitsgefühl ist dann noch einmal verstärkt. Ich finde das schön und es zeigt einem ja auch, dass es der richtige Schritt war. Ein sehr schönes Gefühl." 2018 wurden Sophie Wepper und ihr Ehemann David Meister Eltern einer Tochter.
Von der Tochter zur erfolgreichen Schauspielerin
Schon früh zeigte sich, dass Sophie Wepper in die Fußstapfen des "Um Himmels Willen"-Stars treten wird. Nach ihrem Abitur studierte die Münchnerin Fernsehjournalismus an der Bayerischen Fernsehakademie, ehe sie 1991 ihr Schauspieldebüt in der Serie "Derrick (Folge "Caprese") an der Seite von Fritz Wepper gab. Anschließend war sie in weiteren TV-Produktionen mit ihrem Vater zu sehen, hauptsächlich in Nebenrollen – darunter in den Filmen "Ein Engel namens Hans-Dieter" und "Kurhotel Alpenglück" sowie in der Serie "In aller Freundschaft" (Folge "Eifersucht"). Ihre größte Rolle ergatterte Sophie Wepper in der Krimi-Reihe "Mord in bester Gesellschaft", ebenfalls an der Seite ihres Vaters.
Verwendete Quellen: spot-on-news.de, bunte.de