"Frühstücksfernsehen"-Alina Merkau: Heftige Fake-Vorwürfe

"Frühstücksfernsehen"-Star Alina Merkau, 36, zählt in Deutschland zu den absoluten Publikumslieblingen – jetzt musste die Moderatorin im Netz allerdings heftige Kritik einstecken. 

"Frühstücksfernsehen"-Alina Merkau: Kritik im Netz

Seit 2014 begeistert Alina Merkau als Moderatorin der TV-Show "SAT.1-Frühstücksfernsehen" die zahlreichen Zuschauer. Die zweifache Mama erfreute sich in Deutschland an großer Beliebtheit bei ihren Fans und Followern – im Netz hagelte es jetzt allerdings ungewohnte Kritik. Eigentlich wollte die hübsche Moderatorin via Instagram nur einen sexy Schnappschuss posten – darauf zu sehen: Alina Merkau im figurbetonten Kleid mit Beinschlitz vor einer traumhaften Kulisse.

Alina Merkau: Photoshop-Fail? 

Innerhalb kürzester Zeit sammelten sich unter dem Beitrag jede Menge Komplimente und liebe Worte. Einem User schien die freizügige Aufnahme der 36-Jährigen allerdings nicht besonders zu gefallen. Laut "Der Westen" hieß es unter dem Beitrag:

Schön bearbeitet im Photoshop. Sieht man am Rand des Gesichts.  

Alina Merkau: Eindeutige Reaktion 

Autsch! Alina ließ diesen Kommentar demnach allerdings nicht auf sich sitzen und konterte: "Mauselchen, hier ist leider gar nix bearbeitet, sieht man am Speck unter meinem Arm".

Mittlerweile ist der Kommentar unter dem Bild allerdings nicht mehr zu finden, allerdings sammelten sich unter dem Schnappschuss auch andere negative Kommentare. Ein Follower erklärte: "Jetzt macht sie sich lächerlich." Die Anzahl der positiven Stimmen überwiegten schlussendlich aber doch. So heißt es unter anderem: "Holla die Waldfee" und "Tolles Kleid und tolle Frau". Fakt ist: Alina Merkau kann sich in diesem Outfit definitiv sehen lassen!

Verwendete Quelle: Der Westen, Instagram