Gil Ofarim: Sein Vermögen - So reich ist der Musiker

Gil Ofarim: Sein Vermögen - So reich ist der Musiker

Gil Ofarim ist ein deutscher Musiker, der sein Talent vor allem seinem berühmten Vater zu verdanken hat. Doch spiegelt sich das auch in seinem Kontostand wider?

Gil Ofarim: Reich durch Vater Abi Ofarim? Von wegen!

Gil Ofarim ist ein deutscher Musiker und Schauspieler. Er wurde am 13. August 1982 in München geboren. Schon früh entdeckte er seine Leidenschaft für die Musik. Im Jahr 2005 gründete er zusammen mit seinem Bruder Tal Ofarim die Band "Zoo Army", mit der er große Erfolge feierte. Gil Ofarim ist neben seiner eindrucksvollen Stimme vor allem für seinen berühmten Vater Abi Ofarim (†80) bekannt. Der israelische Sänger wurde mit insgesamt 59 Goldenen Schallplatten ausgezeichnet. Das musikalische Talent schien er seinen Söhnen vererbt zu haben.

Von einem üppigen Erbe kann bei Gil Ofarim ansonsten allerdings nicht die Rede sein. Im Jahr 2010 gab Abi Ofarim im "Das Neue"-Interview zu, lediglich 56,80 Euro Rente im Monat zu erhalten. "Damit kann ich nicht einmal essen gehen", klagte der Musiker laut "Abendzeitung". Ein großes Vermögen, das weitervererbt würde, war dementsprechend auszuschließen.

Trotz 2-Millionen-Euro-Vermögen? "Let's Dance"-Teilnahme aus Geldnot

Über die finanzielle Situation von Gil Ofarim sind keine genauen Informationen bekannt. Diverse Portale wie "Das Vermögen", "Finanz-Markt.com" und "Vermoegenet.de" schätzen es auf etwa 2 Millionen Euro. Durch die Veröffentlichung von eigener Musik, Konzertauftritten und TV-Auftritten soll er pro Jahr circa 200.000 Euro verdienen. 

Im Mai 2021 gab Gil jedoch gegenüber "Gala" zu, dass seine "Let's Dance"-Teilnahme im Jahr 2017 nur "wegen des Geldes und meiner Existenzängste" zustande kam. Nach besonders hohen Rücklagen klang das also nicht. 

Am 28. November 2023 wurde Gil Ofarim in einem Prozess wegen des Vorwurfs der falschen Verdächtigung und Verleumdung zu einer Geldstrafe in Höhe von 10.000 Euro und zu einem Schmerzensgeld, dessen genaue Summe nicht öffentlich bekannt ist, verurteilt.

Verwendete Quellen: Abendzeitung, Gala, Das Vermögen, Finanz-Markt.com, Vermoegenet.de