Gisele Bündchens Mutter stirbt an Krebserkrankung
Erschütternde Neuigkeiten von Supermodel Gisele Bündchen (43): Ihre Mutter Vânia Nonnenmacher ist im Alter von 75 Jahren verstorben. Das berichtet laut dem "People"-Magazin das Hospital Moinhos de Vento, ein privates Krankenhaus in Porto Alegre, Brasilien. Der Erklärung zufolge soll Vânia am Sonntag (28. Januar) ihrem Krebsleiden erlegen sein, nachdem sie zwei Tage zuvor in die Klinik eingeliefert worden ist.
Gisele Bündchen hat sich bisher nicht öffentlich zum Tod ihrer Mutter geäußert. Der Verlust dürfte den ehemaligen "Victoria's Secret"-Engel schwer treffen. In der Vergangenheit hat Gisele ihrer Mama zahlreiche Instagram-Posts gewidmet und mehrmals betont, wie glücklich sie ist, Vânias Tochter sein zu dürfen. "Danke, dass du ein Beispiel für Liebe, Hingabe, Bescheidenheit, Großzügigkeit und Einfachheit bist und mich den Wert harter Arbeit gelehrt hast, wobei unsere Familie immer an erster Stelle stand", heißt es beispielsweise in einem Beitrag aus Juli 2015.
Auch Ex-Mann Tom Brady dürfte ihr jetzt beistehen
Vânia Nonnenmacher, eine pensionierte Bankangestellte, hat neben Gisele Bündchen noch fünf weitere Töchter: Giseles Zwilling Patricia (43), Rafaela (35), Graziela (47), Gabriela (41) und Raquel (49). Der Zusammenhalt unter den Frauen ist Gisele zufolge sehr stark. Sie sind es auch, die sich nach diesem schmerzhaften Verlust untereinander auffangen werden.
Gut möglich, dass Gisele auch auf die Unterstützung ihres Ex-Mannes Tom Brady (46) zählen kann. Der NFL-Star und das Model sind 16 Jahre lang ein Paar gewesen, 13 Jahre davon verheiratet. Vânias Tod dürfte auch ihn treffen. Schließlich hat sie sich stets liebevoll um Gisele und Toms Kinder gekümmert. "Die mutigste, stärkste, unabhängigste und hart arbeitende Frau, die ich kenne. Mama, du hast ein Herz aus Gold und ich bin dir für immer dankbar für alles, was du für uns getan hast und weiterhin tust", schwärmt die 43-Jährige noch im Juli 2020 von ihrer Mutter.
Verwendete Quellen: People, Instagram