So geht es Selma nach GNTM
Selma May (18) musste das große GNTM-Finale am 15. Juni als zweite Finalistin verlassen. Nachdem erst Best-Ager-Model Nicole Reitbauer (49) ausgeschieden war, entschied Heidi Klum (50), dass es auch für Selma nicht weitergeht. Für die Fans ein großer Schock! Die Berlinerin, die in der Show einen hellpinken Kurzhaarschnitt verpasst bekommen hatte, gehörte zu den Lieblingen bei den Zuschauern, viele sahen Selma als Siegerin. Entsprechend negativ war auch das Stimmungsbild auf Social Media nach ihrem Rauswurf.
Selma hingegen nimmt ihren Exit, anders als gedacht, mit Fassung, wie sie auf Instagram erklärt: "Mir geht's überraschend sehr gut. [ ... ] Ich weiß, ich habe jetzt zwar nicht 'Germany's Next Topmodel' gewonnen und das ist jetzt hier für mich das Ende. Aber ich weiß, dass es nicht das Ende für mich in der Modebranche ist." Die Abiturientin sei sich sicher, dass sie auch ohne den GNTM-Titel in der Modelwelt durchstarten wird.
Selma ist von Hate gegen Siegerin Vivien "geschockt"
Unbeschwert ist die 18-Jährige nach dem GNTM-Finale aber nicht. Der Grund: Viele Zuschauer gönnen Vivien Blotzki (23) den Sieg nicht. Im Netz bekommt das Curvy-Model viel Gegenwind, teilweise sogar Hasskommentare – auch von Selma-Fans, die viel lieber sie ganz oben auf dem Siegertreppchen gesehen hätten.
Ich muss sagen, ich bin ein bisschen schockiert, wenn ich sehe, was mein Rauswurf bei 'GNTM', der Sieg von Vivi für Auswirkungen hat und wie das Internet eskaliert. Ich lese so unfassbar viele Hate-Kommentare gegenüber Vivi,
so Selma im ungewohnt ersten Ton. Zwar sei sie dankbar für den Support ihrer Fans und dass viele sie als Gewinnerin gesehen haben, "aber es macht mich unfassbar fertig, wenn ich sehe, mit was für Kommentaren Vivi gerade leben muss".
Eindringlicher Appell
Selma sind die anderen Mädchen während der GNTM-Dreharbeiten ans Herz gewachsen, selten war der Zusammenhalt unter den Kandidatinnen so stark wie in dieser Staffel. Auch mit Vivien versteht sie sich super, die beiden Frauen verbringen auch nach dem Finale Zeit zusammen. Die Ex-Finalistin versucht deshalb an die Vernunft ihrer Fans zu appellieren:
Von Vivi ist gerade so ein krasser Traum in Erfüllung gegangen. Sie lebt den Traum, den wir alle hatten und kann das gerade vielleicht gar nicht richtig genießen, weil so viele Leute sagen, dass es unverdient ist, dass sie das nicht nachvollziehen können. Ich verstehe nicht, warum das manche Leute so triggert.
Nur Heidi Klum sei in der Position, die Entscheidung zu treffen, niemand sonst, so Selma weiter. "Akzeptiert bitte einfach jetzt, dass Vivi das gewonnen hat und schenkt ihr Liebe!" Hoffen wir, dass Selmas Worte fruchten werden …
Verwendete Quelle: Instagram