Peggy Jerofke: Erste Saison ohne Steff Jerkel
Als Peggy Jerofke (47) und Steff Jerkel (53) im vergangenen Jahr ihre Trennung bekannt gaben, kam diese für alle überraschend. Über 24 Jahren waren die beiden ein Paar, haben eine gemeinsame Tochter. Doch nun ist alles aus. Sie hätten lange gekämpft, doch "es fehlt irgendwas", ließ Steff damals verlauten. Und auch wenn die Fans auf ein Liebescomeback gehofft haben, scheint dieses nicht in Sicht zu sein. Im Gegenteil, der "Goodbye Deutschland"-Auswanderer deutete sogar an, dass seine Ex einen neuen Freund haben könnte - was diese jedoch verneinte.
Der Beziehungsstatus und die Trennung der beiden Auswanderer interessiert die Fans dennoch weiterhin. Nun steht die neue Saison auf Mallorca vor der Tür, und erstmals eröffnet Peggy das "Tiki Beach"-Lokal allein. Nur 300 Meter Luftlinie entfernt eröffnet Steff erstmals sein eigenes Restaurant. Peggy muss sich derweil die Frage stellen, ob die Gäste sie auf die Trennung von Steff ansprechen und mehr über diese wissen wollen werden.
Peggy Jerofke: Trennung ist "nicht so eine Sache, die man sich im Leben gewünscht hat"
In der neuesten "Goodbye Deutschland"-Folge wird Peggy vom Kamerateam bei der Eröffnung begleitet. Dabei beschäftigt sie die Frage, was die Besucher wissen wollen werden - "kommt Steff noch?", grübelt sie. Auch vor unangenehmen Fragen zur Trennung und zum Beziehungsstatus graut es ihr. Doch zumindest was das angeht, scheint sich die 47-Jährige vorerst keine Gedanken machen zu müssen, denn keiner der Besucher spricht sie darauf an. Darüber freut Peggy sich sehr:
Es muss auch nicht immer ins Detail gehen, weil es ist natürlich auch trotz alledem nicht so eine Sache, die man sich im Leben gewünscht hat. Und wenn man das dann zum Beispiel immer wieder erzählen muss, dann gibt es angenehmere Sachen und das finde ich toll, wenn die Leute das dann auch respektieren.
Wie schön, dass die Eröffnung für Peggy ohne unangenehme Zwischenfragen verlaufen ist!
"Goodbye Deutschland" läuft montags um 20:15 Uhr auf VOX und ist jederzeit bei RTL+ zu sehen.
Verwendete Quelle: "Goodbye Deutschland! Oksanas Welt" (VOX) vom 3. Juli