"Goodbye Deutschland"-Steff Jerkel: Beruflicher Neustart mit einer neuen Frau an seiner Seite
Nach der Trennung von Peggy Jerofke (46), hat sich in Steff Jerkels (53) Leben so einiges verändert. Ihrer gemeinsamen Tochter Josephine (4) zu Liebe verbringen sie noch viel Zeit miteinander, es herrscht kein böses Blut. Dennoch ist der Alltag nicht mehr derselbe, wie er vor der Trennung war. Vor allem deshalb, weil es Steff und Peggy stets nur im Doppelpack gab, ganz egal ob im Privaten oder im Beruf. Jahrelang waren die beiden gemeinsam als Gastronomen tätig, doch mit der Trennung wurde es auch beruflich Zeit für eine Veränderung bei Steff.
Der 53-Jährige bleibt der Gastronomie weiterhin treu, doch mit einem neuen Lokal und einer neuen Frau an seiner Seite. Anstatt gemeinsam mit Peggy hinter der Bar der "Tiki Beach"-Bar zu stehen, arbeitet Steff nun an der Eröffnung eines neuen Lokals in Cala Ratjada. Mit dabei: Helena, ein bekennender "Goodbye Deutschland"-Fan, die ihr Leben in Deutschland aufgegeben hat, um an Steffs Seite auf Mallorca glücklich in der Karriere zu werden. Doch das macht diesem große Angst.
"Goodbye Deutschland"-Steff Jerkel: "Macht mir tierische Angst"
Dass Helena großes Vertrauen in Steff und sein Lokal hat, wurde schnell deutlich: Sie verkaufte ihr Auto, ihr Haus und ihre Kneipe, um Deutschland den Rücken zu kehren und sich auf der Urlaubsinsel ganz der Geschäftsidee von Steff widmen zu können. Der betrachtete das mit etwas Sorge, wie er in einem Clip, den der "Goodbye Deutschland"-Account auf Instagram postete, zugab:
Das macht mir natürlich auch tierische Angst, also ich muss auch sagen, das setzt mich auch höllisch unter Druck.
Er merkte an, dass Helena erwachsen sei und "weiß, was sie tut", aber dennoch würde er natürlich nicht wollen, dass etwas schief geht. "Stell dir mal vor, das geht hier schief und sie verliert alles, das würde mir das Herz brechen." Hoffen wir, dass das nicht passieren wird!
Verwendete Quellen: Instagram