Als der Fußballstar in der britischen Hauptstadt unterwegs war, sah er eine Ersthelferin der Ambulanz im Einsatz auf dem Fahrrad. Diese werden in der Metropole vorab zu Unfallstellen geschickt, bis der Krankenwagen dort eintrifft.
Prominenter Helfer
Beckham, der die Sanitäterin in der eisigen Kälte mit dem Patienten sah, eilte los und kehrte 10 Minuten später mit einem heißen Kaffee und Tee zum Unfallort zurück.
"Wir haben uns sehr gefreut"
Maynard staunte nicht schlecht über den prominenten Helfer, wie sie gegenüber dem „Evening Standard“ verriet: „Wir haben uns beide sehr gefreut und waren geschmeichelt. Es war schrecklich durch die Kälte zu fahren und ich konnte es nicht fassen, als er mit heißen Getränken zurückkam - ich war so froh.“
Die Londoner Ambulanz bedankte sich für den sympathischen Einsatz auf Twitter:
"Danke, David Beckham"
„Danke, David Beckham, dass du unserer Ersthelferin Catherine und ihrem Patienten einen Tee und Kaffee gebracht hast #buyitlikebeckham“
Anschließend gab es noch ein Foto für Catherine an der Seite des Superstars. Diese Begegnung der besonderen Art wird die Sanitäterin sicher nicht mehr vergessen.
Thank you David Beckham for buying a tea and coffee for Cycle Paramedic Catherine and her patient #buyitlikebeckham pic.twitter.com/IFvnwuGSJI
— London Ambulance (@Ldn_Ambulance) 1. Februar 2016