Melanie Schnee singt "Run" auf ihre ganz eigene Art
Mit ihrer süßen Art und dem sexy Styling konnte Melanie Schnee vor allem Dieter Bohlen schnell in ihren Bann ziehen.
fragte der Poptitan sofort angetan, als die 21-Jährige den Raum betrat. Doch die Brünette verneinte dies geschmeichelt und warf ein, dass viele sie für eine Asiatin halten.
Doch ob Melanie nur hübsch lächeln kann oder tatsächlich eine gute Stimme mitgebracht hat? Das fragten sich sicherlich alle vier Juroren, als die junge Kandidatin ankündigte, die Ballade "Run" von Leona Lewis auf ihre "eigene Art und Weise" zu singen. Auf die Frage, wie lange sie schon singe, antwortete Melanie:
Nach etwa einer Minute sanften Gesangs begann Melanie jedoch plötzlich, die Töne mit scheinbar heiserer Stimme ins Mikro zu brüllen. Ambivalenter könnte eine Gesangsdarbietung kaum sein! Immer wieder verwandelte sie ihre schöne Engelsstimme in eine Tonlage, die mit Death Metal vergleichbar ist. Die Jury traute ihren Augen kaum, schien völlig fassungslos zu sein.
H.P. Baxxter fand den Kontrast "geil"
Während seine Jury-Kollegen noch kein Wort herausbrachten, war H.P. Baxxter ganz angetan von dem gewöhnungsbedürftigen Auftritt und gab Melanie seine Stimme:
Dieter Bohlen: "Warst du früher mal mit einem von Rammstein zusammen oder so?"
Michelle und Vanessa zeigten sich abgeneigt, fühlten sich aber "gut unterhalten". Dieters Kritik fiel zunächst nicht unbedingt positiv aus.
fragte der Poptitan ironisch unt entschied sich schließlich gegen die 21-Jährige. Doch dann kam die nächste Überraschung: Nach kurzem Zögern folgte er der Melanie und gab ihr letztendlich doch einen "Recall"-Zettel.