Raphael Schneider: GZSZ-Star der 90er
Er war wohl von der ein oder anderen Person in den 1990er-Jahren DER Jugendschwarm. Raphael Schneider (53) spielte von 1995 bis 2000 Andreas Lehmann bei GZSZ und überzeugte nicht nur mit seiner schauspielerischen Leistung, sondern hatte zusammen mit der Serien-Band Chak musikalisch so einiges auf dem Kasten. Heute ist der gebürtige Dortmunder in der Jugendserie "Spotlight" auf Nick zu sehen.
Raphael Schneider: Veröffentlicht Brief an seine Mutter
Gestern (8. Juni) Abend postete Raphael auf Instagram ein Bild von sich. Versehen mit Hashtags wie "out and proud" oder "nun ist es raus" gibt der 53-Jährige nun persönliche und emotionale Details für seine Fans preis. Die Bildunterschrift ist nämlich ein Auszug aus einem Brief, welchen er vor über 30 Jahren "selbstbewusst und mutig" an seine Mutter geschrieben habe.
Raphael Schneider: Outing im Pride Month
Was Raphael seiner Mama vor 30 Jahren wissen lassen hat, möchte er nun mit seinen Fans teilen. Im Brief schrieb er:
RAFFI ist halt schwul.
Der Schauspieler sei es damals einfach satt gewesen, es nicht einfach aussprechen zu können. So meint er:
Ich habe keine Lust mehr etwas zu verheimlichen, was für mich ganz normal ist und wozu ich stehe.
Trotzdem hoffte Raphael, dass es seine Mutter akzeptieren würde. Schließlich sei er "noch der derselbe Raffi". In seinem Instagram-Beitrag veröffentlicht der 53-Jährige aber nicht nur den Auszug. Er schreibt auch darüber, dass sein Outing ein Hin und Her war. Mal konnte er nicht, mal wollte er nicht und "eine Zeit lang wusste [er] nicht, wie". Auch wenn der Schauspieler sich nie versteckt habe, fühlt es sich nun richtig für ihn an, darüber zu sprechen.
Raphael macht klar und deutlich: "Deswegen zeige ich euch diesen Brief und sage stolz: Ich bin schwul! In diesem Sinne Happy Pride" und #liebdochwenduwillst.
Verwendete Quelle: Instagram