Halle Berry: Irres Gerücht! Für eine Filmrolle soll sie Sex mit Harvey Weinstein gehabt haben

Der ehemalige Basketball-Profi Gilbert Arenas behauptet, Halle Berry habe mit Harvey Weinstein geschlafen, um eine Filmrolle zu bekommen.

Halle Berry ignorierte Harvey Weinstein bei Basketball-Spiel

Der ehemalige Basketball-Profi Gilbert Arenas (41) erhebt entsetzliche Vorwürfe gegen Halle Berry (57). In seinem Podcast "Gil's Arena" behauptet der 3-malige NBA All-Star, dass er im Jahr 2003 eine Unterhaltung zwischen Filmproduzent Harvey Weinstein (71) und seinen Freunden mitbekommen hat, in der er glaubt rausgehört zu haben, dass die Schauspielerin mit Weinstein geschlafen hat, um eine Filmrolle zu bekommen.

Das Ganze soll sich bei einem Basketball-Spiel ereignet haben, bei dem Arenas als Spieler aufgetreten ist. Auch Halle Berry sei gekommen, um sich das Spiel anzusehen. "In den Jahren 2003-2004 ging ich zu den Play-offs und Halle Berry kam vorbei. Ich sagte: 'Oh Scheiße, Halle Berry! Geil!' Und da saßen vier oder fünf weiße Typen. Nun, Harvey Weinstein war einer von ihnen. [...] Und sie saßen da und sagten: 'Oh, jetzt tut sie so, als würde sie uns nicht kennen. Scheiße, das hat sie nicht gesagt, als sie die Rolle brauchte'", erinnert sich die NBA-Legende an den unangenehmen Moment.

Halle Berry soll damals mit Filmrolle angelockt worden sein

Während diese Aussage noch reichlich Interpretationsfreiraum bietet, fährt Gilbert Arenas mit seiner Erzählung fort und behauptet plötzlich: "Jeder einzelne von ihnen [hatte Sex mit Berry]. Ich habe gesagt: 'Nein, nicht Halle. Nein, nicht sie. Igitt! Verdammt, die haben die Berry.' Und ich weiß wirklich nicht, wann die Leute Harvey Weinstein und all das gesehen haben, und Bill Cosby... Was glaubst du, wie diese hässlichen Motherf*ckers die Schlampen bekommen haben? Meinst du, die haben sich das durch ihr Aussehen geholt? Nein, nein. Die müssen was versprechen: 'Ja, ich besorge dir eine Rolle hier und da.' So sind sie alle!"

Ob sich die Situation wirklich so zugetragen hat, wie Gilbert Arenas sagt, ist allerdings nicht bestätigt. Derzeit gibt es keinerlei Beweise für diese Behauptung. Weder Halle Berry noch Harvey Weinstein haben sich zu dem Gerücht geäußert. Der Filmproduzent sitzt noch immer hinter Gittern. Weinstein ist im Jahr 2020 zu 23 Jahren Gefängnis verurteilt worden, weil er seit den 1970er-Jahren mehrere sexuelle Übergriffe begangen hat.

Im Netz häufen sich unterdessen Aussagen darüber, dass es nicht das erste Mal sei, dass solche Gerüchte über Halle Berry kursieren. "Sie ist nicht einmal eine gute Schauspielerin! Vor mehr als 10 Jahren gab es Gerüchte, dass sie mit Leuten geschlafen hat, um Rollen zu bekommen, Gil hat die Gerüchte nur bestätigt", ist sich ein X-Nutzer sicher. Eine Frau kommentiert hingegen: "Ich glaube, die MEISTEN Frauen in Hollywood haben das getan, um Rollen zu bekommen."

Verwendete Quellen: "Gil's Arena"-Podcast, X (ehemals Twitter)