Halle Berry: Trennung von Olivier Martinez
Ihre Liebe fand kein Happy End. Im Herbst 2015 machte Halle Berry (57) nach zwei Jahren Ehe die Trennung von Olivier Martinez (57) publik. "Schweren Herzens haben wir uns entschlossen, uns scheiden zu lassen", sagten sie in einer gemeinsamen Erklärung gegenüber "People". Und weiter:
Wir gehen mit Liebe und Respekt füreinander und mit dem gemeinsamen Ziel, das Beste für unseren Sohn zu tun, in die Zukunft. Wir wünschen uns gegenseitig nichts als Glück im Leben und hoffen, dass Sie unsere und vor allem die Privatsphäre unserer Kinder respektieren, während wir diese schwierige Zeit durchlaufen.
Doch dieser Plan scheiterte kurz darauf, da sich beide nicht über das Sorgerecht und den Unterhalt für ihren gemeinsamen Sohn Maceo (9) einig werden konnten.
Halle Berry: Offiziell geschieden
Zwar entschied im Dezember 2016 ein Richter, dass Halle Berry und Olivier Martinez rechtlich alleinstehend sind, aber das Ex-Paar verhandelte trotzdem weiterhin über das Sorgerecht für seinen Sohn Maceo sowie die Unterhaltszahlungen. Jetzt sollen jedoch endlich alle Angelegenheiten geklärt sein. Laut dem "People"-Magazin haben sie eine Vereinbarung getroffen, die besagt, dass sie sich das Sorgerecht teilen werden. Welche Feiertage und Urlaube der Junge bei Mutter oder Vater verbringen wird, soll ebenfalls darin festgehalten worden sein.
Auch finanziell sollen sie auf einen Nenner gekommen sein. Denn: Halle habe außerdem zugestimmt, ihrem Ex-Mann eine monatliche Unterhaltszahlung in Höhe von 8.000 Dollar zu schicken. Zudem wird sie ihm "4,3 Prozent jedes Einkommens, das sie über 2 Millionen Dollar erhält", als zusätzlichen Unterhalt zahlen. Für das Schulgeld, Krankenversorgung, Therapiestunden und die außerschulischen Aktivitäten von Maceo werde sie ebenfalls aufkommen, gehe aus den Gerichtsunterlagen hervor. Damit sei die Scheidungsvereinbarung nun rechtskräftig – und Halle sicher erleichtert, dieses Kapitel nun endlich richtig schließen zu können.
Verwendete Quellen: People-Magazin