Hannah Dodd: Ist sie vergeben?
In der Historienserie "Bridgerton" steht eines im Vordergrund: die Liebe! Die Kinder der Familie Bridgerton sollen in der Serie unter die Haube gebracht werden, in der ersten Staffel war es Daphne (Phoebe Dynevor), in der zweiten Staffel Anthony (Jonathan Bailey) und in der dritten Staffel Colin (Luke Newton). Damit stehen aber noch sechs Geschwister aus - und insbesondere eine Tochter hat jetzt die Aufmerksamkeit der Serienfans auf sich gezogen: Francesca Bridgerton. Die Bridgerton-Tochter wird seit der dritten Staffel von Hannah Dodd verkörpert. Die Fans der Netflix-Serie sind hellauf begeistert von der Neubesetzung der Rolle und wollen alles rund um die Schönheit wissen, allen voran die Antwort auf eine Frage: Ist die Schauspielerin noch Single? Dies ist tatsächlich unklar, denn die Britin hält sich über ihr Privatleben bedeckt. Gerüchten zu urteilen soll sie jedoch einst Sänger Sam Fender gedatet haben.
Hannah Dodd: Warum ersetzt sie in "Bridgerton" Ruby Stokes?
Die Fans von "Bridgerton" hatten gar nicht damit gerechnet, Hannah Dodd plötzlich in der Serie zu sehen, schließlich war die Rolle der Francesca Bridgerton mit Ruby Stokes bereits besetzt. Sofort kam die Frage auf, warum Netflix sich zu einer Umbesetzung entschied. Dies liegt daran, dass Stokes bereits vor ihrer Verpflichtung bei "Bridgerton" für die Serie "Lockwood & Co." unterzeichnet hat. Somit konnte sie lediglich nur in drei Episoden mitwirken und wurde schließlich für den weiteren Verlauf der Serie ersetzt.
Hannah Dodd: Von der Balletttänzerin zum Bridgerton-Star
Hannah Dodd, geboren am 17. Mai 1995 in Colchester, ist eine aufstrebende britische Schauspielerin, die bereits mit Modeljobs und Serienhauptrollen auf sich aufmerksam gemacht hat.
Ihre Karriere begann mit Ballett. Schon mit zwei Jahren stand sie auf der Bühne, modelte später, um ihr Tanztraining zu finanzieren. Mit 16 Jahren wurde sie von Select Model Management unter Vertrag genommen und war unter anderem in Kampagnen für Primark und Burberry zu sehen. Nach ihrem Abschluss am London Studio Centre im Jahr 2017 widmete sie sich vollends der Schauspielerei. Ihre erste große Rolle ergatterte sie 2018 in der Hulu-Serie "Find Me in Paris" als Balletttänzerin. Es folgten weitere Serienauftritte in "Harlots - Haus der Huren" und "Anatomie eines Skandals". 2022 war sie in mehreren Filmproduktionen zu sehen: In der Prequel-Verfilmung von "Blumen der Nacht" und in "Enola Holmes 2". In der dritten Staffel von "Bridgerton" übernimmt Dodd außerdem saeit 2024 die Rolle der Francesca Bridgerton von Ruby Stokes.
Dodd beweist mit ihrer Vielseitigkeit und ihrem Talent, dass sie zu den vielversprechendsten Jungstars der britischen Schauspielszene gehört. Man darf gespannt sein, welche weiteren Projekte sie in Zukunft angehen wird.
Verwendete Quellen: Netflix; stern.de