Hape Kerkeling: "Immer bekloppter" - Bittere Abrechnung

Eigentlich hatte sich Hape Kerkeling aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Doch jetzt ist er wieder da und rechnet scheinbar mit einigen seiner Promi-Kollegen ab.

Hape Kerkeling: TV-Comeback bei "Club Las Piranjas"

Kaum einer schlüpfte in so viele Rollen wie er: Hape Kerkeling (58) ist in der deutschen TV-Branche längst ein alter Hase und hat sich mit seinen zahlreichen Auftritten einen Namen gemacht. Neben seinen Performances als Redakteur Horst Schlämmer oder als Königin Beatrix der Niederlande, wurden auch seine Darbietungen als Animateur-Legende Edwin Öttel in der Fernsehkomödie "Club Las Piranjas", landesweit gefeiert. So sehr, dass RTL den Film von 1995 jetzt zurückbringt – und zwar als Mini-Serie mit Hape!

Hape Kerkeling: Seitenhieb gegen Angela Merkel?

Dass Hape Kerkeling für seine verschiedenen Rollen gerne mal in ausgefallene Outfits schlüpft, ist bekannt. Doch auf dem roten Teppich überzeugt er lieber im schicken Anzug - samt passender Accessoires. Bei seinen Reisen legt er jedoch deutlich weniger Wert auf seinen Look.

Wenn ich mir derartig viele Gedanken übers Outfit machen müsste, wo würde denn da die Entspannung bleiben? Im Urlaub laufe ich genauso unmöglich rum wie Angela Merkel,

erklärt er jetzt im "Bunte"-Interview und spielt damit auf die zahlreichen Schnappschüsse in unförmigen Wanderoutfits an. Doch nicht nur die Ex-Bundeskanzlerin bekommt dabei offenbar ihr Fett weg …

Bist du ein Fan von Hape Kerkeling?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.

Hape Kerkeling: "Die Welt wird immer bekloppter"

Auch über Menschen, die sich ihre Reiseziele danach aussuchen, wie "instagrammable" sie sind, hat Hape Kerkeling eine klare Meinung. Zwar fallen dabei keine konkreten Namen, doch vor allem die Influencer dürften sich davon angesprochen fühlen. Immerhin reisen diese meist mehrmals im Jahr zu den unterschiedlichsten Hotspots, um dort den perfekten Schnappschuss für ihren Social-Media-Account zu machen.


Die Welt wird immer bekloppter, und das ist die Bestätigung,

so der Entertainer. Ganz so hart wollte er dieses Urteil jedoch nicht stehen lassen und fügte daher ein: "Aber wenn die Leute davon leben – meinetwegen", an. Er selbst würde im Urlaub eher auf Qualität statt Quantität achten. "Ich fotografiere so, wie es meine Großeltern getan haben: seltene, kostbare 29 Momente. Allerdings nicht – sorry! – jeden Scheiß", so Hape abschließend.

Verwendete Quelle: Bunte