Harald Glööckler: Trauriger Todesfall! "Mein bester, treuester Freund"

Harald Glööckler ist in tiefer Trauer, denn sein vierbeiniger Wegbegleiter Billy ist verstorben.

Harald Glööckler: Große Trauer um Fellnase Billy

Für viele Menschen sind sie ihre treuesten Begleiter: Hunde. Auch Harald Glööckler (59) entschied sich vor über vierzehn Jahren dazu, Papillon-Rüde Billy zu sich zu nehmen. Gemeinsam waren der Star-Designer und seine süße Fellnase ein Herz und eine Seele. Harald nahm seinen Hund außerdem über die Jahre mit zu vielen Drehs, so konnten die Fans den Vierbeiner in vielen TV-Shows sehen. Kürzlich mussten sich die beiden jedoch für immer voneinander verabschieden. Ausgerechnet als der 59-Jährige auf Reisen war, schlief Billy für immer nachts ein. Alleine lassen wollte der Designer seinen Hund in seinen letzten Stunden aber nicht, wie er der "Bild" erklärte:

Ich war per Video zugeschaltet und habe mit ihm gesprochen, weil er nicht allein sterben sollte. Es war schrecklich. Aber ich glaube, er wollte gehen.

Nicht nur das fortgeschrittene Alter machte dem Papillon-Rüden in der letzten Zeit zu schaffen, sondern der Hund hatte auch mit seiner Lunge und dem Herzen zu kämpfen. Zuletzt war Billy sehr schwach und sein Herrchen hat gespürt, dass sein Lebenswille immer mehr schwand. Nun ohne ihn weiterleben zu müssen, ist für Harald Glööckler nur schwer zu begreifen: "Billy war mein bester, treuester Freund. Wir waren fast jede Sekunde zusammen. Ein Engel auf vier Füßen und unendlich wichtig." Sein treuer Begleiter wird eine letzte Ruhestätte bei ihm Zuhause bekommen: "Er wird eingeäschert, und die Urne bekomme ich. Mit Friedhöfen habe ich nichts im Sinn."

Harald Glööckler: Will er einen neuen Hund?

Harald Glööckler ist ein Hundefreund durch und durch. Ohne einen Vierbeiner um sich herum weiter seinen Alltag zu bestreiten, wird für den Star-Designer sehr ungewohnt sein. Kann eine neue Fellnase vielleicht über den Schmerz hinweghelfen? Eventuell, aber in der kommenden Zeit plant Glööckler nicht, sich einen neuen Hund anzuschaffen: "Irgendwann ja. Aber jetzt nicht. Billy kann man nicht ersetzen."

Verwendete Quellen: Bild