Hardy Krüger jr.: Ehefrau, GZSZ, Kinder

Hardy Krüger jr.: Ehefrau, GZSZ, Kinder

Hardy Krüger junior ist seit August 2024 bei GZSZ in der Rolle als Lars zu sehen. Hier spielt er den Ex von Serien-Urgestein Maren (Eva Mona Rodekirchen). Doch für welche Frau schlägt sein Herz im echten Leben? Und hat der Schauspieler Kinder?

Hardy Krüger jr.: Der vielseitige Schauspieler ist seit 2024 Teil von GZSZ

Die Fans der beliebten RTL-Daily GZSZ durften sich im Sommer 2024 über einen ganz besonderen Neuzugang freuen, denn Hardy Krüger jr. schlüpfte in die Rolle des Chirurgen Lars - der Ex von Maren (Eva Mona Rodekirchen) und Vater von Jonas (Felix van Deventer) und Lilly (Iris Mareike Steen). Über seine Rolle in der Daily verriet er im Interview mit RTL damals: "Lars ist ein Mann, der schon immer Arzt werden wollte. Nach seinem Studium ging er nach Amerika, um sich auf plastische Chirurgie zu spezialisieren. Dafür nahm er die lange Abwesenheit von seiner Familie in Berlin in Kauf, was sich als großer Fehler herausstellte. Er liebt das Leben und hat immer einen Spruch auf Lager, nimmt aber seinen Job sehr ernst und ist verantwortungsvoll."

Dabei ist das Engagement bei GZSZ für Hardy Krüger jr. nur eines von vielen, denn er war in den letzten Jahrzehnten bereits in diversen Film- und Fernsehproduktionen zu sehen. Seinen Durchbruch hatte er Anfang der 1990er-Jahre mit seiner Rolle in der ARD-Serie "Gegen den Wind". Im Anschluss war der Sohn von Schauspieler Hardy Krüger und der Malerin Malerin Francesca Marazzi unter anderem in Produktionen wie "Das Traumschiff", "Küstenwache", "Dracula", "Stauffenberg", "Forsthaus Falkenau", "Notruf Hafenkante" oder aber "Rote Rosen" zu sehen. 2022 war er außerdem eigentlich Kandidat der RTL-Show "Let's Dance", musste dann aber aufgrund einer Coronainfektion vorzeitig ausscheiden.

Hardy Krüger jr.: Seine zwei Ex-Frauen & Ehefrau Alice

Auch im Privatleben von Hardy Krüger jr. war in den letzten Jahren einiges los. 1993 trat er mit seiner damaligen Partnerin Petra Zinati vor den Traualtar. Die beiden haben die gemeinsamen Söhne Noah und Leon Krüger. Doch 2005 kam es dann zur Scheidung. 2008 versuchte es der GZSZ-Darsteller erneut mit dem Thema Hochzeit, als er die österreichische Malerin Kathrin Fehringer heiratete. 2010 bekam das Paar einen Sohn namens Paul-Luca, der 2011 tragischerweise im Alter von gerade einmal acht Monaten an plötzlichem Kindstod verstarb. 

Im Dezember 2012 erblickte Töchterchen Layla-Katharina das Licht der Welt. 2015 wurde jedoch auch die zweite Ehe von Hardy Krüger jr. geschieden. Doch alle guten Dinge sind bekanntermaßen drei: Einige Zeit verliebte sich Hardy Krüger jr. in Alice Rößler, die lange Zeit als PR-Beraterin für den Schauspieler tätig war. 2018 gaben sich die beiden schließlich das Ja-Wort, seither trägt sie den Nachnamen Krüger. Alice Krüger soll bis heute als PR-Agentin arbeiten.

Hardy Krüger: Patchwork-Glück - Er hat vier leibliche Kinder

Insgesamt hat Hardy Krüger vier leiblich Kinder: Seine beiden Söhne Leon und Noah aus der Ehe mit Petra Zinati sowie Tochter Leyla-Katharina und sein verstorbener Sohn Paul-Luca. Nachdem der mit gerade einmal acht Monaten an plötzlichem Kindstod verstorben war, fiel Hardy Krüger jr. in ein tiefes Loch. "Gala" sagte er damals über diesen Schicksalsschlag: "Für Hinterlassene ist es eine Tragödie. Ich habe mich fast totgesoffen." Er habe lange gebraucht, um zu verstehen, dass er nach solch einem Verlust auch wieder glücklich sein dürfe: "Heute weiß ich: Das Leben bedeutet Konfrontation und eben nicht einfach weglaufen. Und ich nehme die Herausforderung an, mein Leben auf eine neue Art weiterleben zu dürfen." Der "B.Z." offenbarte er, dass er zuvor lange versucht hatte, den Tod seines Babys zu verdrängen und sich mit Arbeit abzulenken: "220 Drehtage in einem Jahr. Ich wollte nur verdrängen. Bis es absolut nicht mehr ging. Ich war fertig, total ausgebrannt."

Dennoch wirkte sich der Tod seines Sohnes Paul-Luca auch auf seine Tochter Layla-Katharina aus, die am 5. Dezember 2012 das Licht der Welt erblickt hatte. Logischerweise hatten Hardy Krüger jr. und seine damalige Frau Kathrin Fehringer Angst, dass ihnen noch einmal Ähnliches widerfährt: "So schnell hatten wir nicht (weiterem Nachwuchs, Anm. d. Red.) damit gerechnet", erklärte er damals und verriet, dass er und seine Ex-Frau einen Monitor zur Überwachung des Herz- und Kreislaufsystems ihrer Tochter gekauft hatten: "Natürlich ist dadurch immer so etwas wie ein Zeichen von Gefahr präsent. Aber ohne wäre es noch viel schlimmer. So ein Gerät kann im Notfall helfen, ansonsten einfach beruhigen."

Außerdem hat der GZSZ-Darsteller noch Adoptivtochter Vinas. Der gebürtigen Thailänderin gab Hardy Krüger jr. 2009 ein neues Zuhause, 2021 zeigte er sie laut RTL erstmals der Öffentlichkeit. 

Mit seiner Ehefrau Alice Krüger hat der Schauspieler keine gemeinsamen Kinder. Die PR-Agentin soll laut RTL zwar drei eigene Kinder haben, sich dann aber aus gesundheitlichen Gründen für die Entfernung ihrer Gebärmutter entschieden. Im Interview mit "Gala" erklärte sie dazu: "Ich habe Hardy kurz nach unserem Kennenlernen erklärt, dass ich keine Kinder mehr bekommen kann. Weil meine Mutter und Oma Gebärmutterhalskrebs hatten, habe ich mir vorsorglich die Gebärmutter entfernen lassen." Für den Schauspieler nicht nur eine verständliche, sondern vor allem auch die richtige Entscheidung. Er sagte damals: "Ich bewundere Alice für ihre mutige Entscheidung. Sie hat genau das Richtige getan." Es sei zwar belastend gewesen, dass man stets gefragt wurde, wie es mit weiteren Kindern aussieht, doch das Paar hätte irgendwann entschieden: "Wir haben irgendwann beschlossen, nur auf uns zu schauen. Wir wollen unsere sieben Kinder großziehen und die Zeit, die uns bleibt, mit allem füllen, was wir uns wünschen."

Verwendete Quellen: RTL, Gala, B.Z.