"Hartz und herzlich"-Liebling Marion: Plötzlicher Tod mit 56 Jahren
Die Fans von "Hartz und herzlich" müssen erneut eine Schock-Nachricht verkraften. In den vergangenen acht Monaten mussten sie bereits Abschied von vier Protagonisten der Sozialreportage nehmen, die seit 2016 auf RTLZWEI ausgestrahlt wird. So starben Heiko, Gudrun und Chris viel zu früh. Erst im November wurde außerdem der tragische Tod der gerade einmal 16 Jahre alten Lisa-Marie bekannt.
Nun folgt der nächste Schock: Auch Darstellerin Marion ist verstorben. RTLZWEI beendete die dritte Folge der "Rückkehr nach Krefeld" mit den Worten:
Ruhe in Frieden, liebe Marion! Unsere Gedanken sind bei Marions Familie und den Menschen, die ihr besonders nahestanden.
Marion hatte mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen
Die Krefelderin war seit 2019 regelmäßig bei "Hartz und herzlich" zu sehen. Mit ihrer optimistischen Art und Sätzen wie "Leute, bitte haltet zusammen" mauserte sie sich zum Publikumsliebling. Während die Kamera ihren Alltag im sozialen Brennpunkt an der Dieselstraße filmte, ging es häufig auch um die chronische Lungenerkrankung COPD, unter die Marion litt. Das Atmen fiel ihr häufig schwer. Bereits vor vier Jahren hatte die Krefelderin aufgrund der Erkrankung wochenlang auf der Intensivstation gelegen. Ihre Lungenfunktion lag damals nur noch bei 17 Prozent, Marion überlebte nur knapp.
Nun hat die sympathische Frau ihren Kampf gegen die Krankheit verloren. Sie wurde nur 56 Jahre alt.
Fans sind fassungslos
Marions Fans reagieren mit großer Bestürzung auf die Nachricht von ihrem Tod. So heißt es im Netz beispielsweise: "Das ist so traurig, sie war so ein netter Mensch" oder "Warum trifft es immer die nettesten Menschen?"
Alle Folgen von "Hartz und herzlich" siehst Du jederzeit bei RTL+.
Verwendete Quellen: RTLZWEI, Instagram