Hugo Egon Balder: Radikales Aus nach 62 Jahren

Nach 62 Jahren macht Hugo Egon Balder Schluss – und startet jetzt rauchfrei durch!

Hugo Egon Balder mit Frau
Der TV-Liebling Hugo Egon Balder hat seine Sucht besiegt – vor allem dank seiner geliebten Ehefrau Elena.© Getty Images

Hugo Egon Balder: "Hör doch mal auf, zu rauchen"

Das beste Geburtstagsgeschenk hat sich der Moderator von "Genial daneben" und, "Tutti Frutti" selbst gemacht: Hugo Egon Balder kann sich richtig freuen! So feierte er nicht nur gerade seinen 75. Geburtstag, sondern hat es nach sage und schreibe 62 Jahren endlich auch geschafft, mit dem Rauchen aufzuhören! Der entscheidende Schritt sei ihm vergangenen August gelungen. Auslöser war ein Kommentar seiner Ehefrau Elena (58). "Sie hat zu mir gesagt: 'Kannst du mal aufhören, zu husten?' Da fragte ich: 'Ja, wie denn?' Und sie antwortete: 'Hör doch mal auf, zu rauchen'." Und das hat der leidenschaftliche Raucher, der kaum eine Viertelstunde ohne Kippe auskam, tatsächlich dann getan. 

"Mir geht’s besser als vor fünf Jahren"

"Es war genau der richtige Moment. Ich glaube, fünf Minuten später hätte es nicht mehr funktioniert", erzählte Hugo Egon Balder im WDR-Talk "Kölner Treff". In diesem Augenblick war das Ende seiner Raucher-Karriere beschlossene Sache. Toll, wie ihm Elenas Liebe half, diese Entscheidung ganz bewusst zu treffen und auch wirklich umzusetzen. Denn das RTL-Urgestein gibt zu, dass er am Anfang selbst nicht so richtig daran geglaubt habe. Mittlerweile merkt der Berliner auch schon die positiven Veränderungen: "Mir geht’s besser als vor fünf Jahren, als ich 70 wurde."

Noch mehr Infos zum Thema Promis und Co. findest du in der aktuellen Viel Spass – jeden Mittwoch neu am Kiosk erhältlich!

Verwendete Quellen: Viel Spass