Idris Elba: Er wollte einer Frau das Leben retten - und wäre beinah selbst getötet worden

Idris Elba entging nur knapp dem Tod, als er versuchte, eine Frau vor ihrem gewalttätigen Partner zu schützen. Der Hollywoodstar wurde auf offener Straße mit einer Waffe bedroht.

Idris Elba wäre fast auf offener Straße erschossen worden

Es gleicht einem Albtraum: Idris Elba (50) ist abends unterwegs, als er plötzlich an einer lebensbedrohlichen Szenerie vorbeikommt. Im Interview mit der "Daily Mail" erinnert sich der Hollywoodstar an den Moment, in dem er beinah auf offener Straße erschossen worden wäre. "Ich hätte fast mein Leben verloren, nachdem ich versucht hatte, einen Mann aufzuhalten, der seine Freundin vor einem Club bedrohte", offenbart er. Der Vorfall soll sich in einer US-amerikanischen Stadt ereignet haben, wo genau, verrät der gebürtige Londoner allerdings nicht. 

Schauspieler nimmt Frau vor gewalttätigem Partner in Schutz - "Er dachte, ich wollte sie anbaggern"

Vor einem Nachtclub habe Idris an jenem Abend ein streitendes Paar wahrgenommen. "Ein Kerl war dabei, seine Frau zu verprügeln, schrie ihr ins Gesicht, 'Ich werde dich verdammt nochmal umbringen!'", erinnert sich der "Luther"-Darsteller. Bevor die Situation eskaliert, mischt sich Idris ein, versucht den Mann zu beruhigen. "Ich komme vorbei und sage: 'Schau, wie schön sie ist. Warum reden Sie so mit dieser schönen Prinzessin?'", konfrontiert er den aufgebrachten Kerl. Doch das macht ihn nur noch wütender ...

Im nächsten Moment zieht der Mann eine Pistole und richtet sie auf Idris Elba. Ein unglaublicher Schockmoment für den Filmstar:

Er zog eine Pistole, hielt sie mir direkt ins Gesicht und sagte: 'Du redest über mein Mädchen?' Er dachte, ich wolle sie anbaggern.

Wie sich der Schauspieler aus der lebensgefährlichen Situation befreit hat, ist nicht bekannt. Eine Verletzung soll er jedenfalls nicht davongetragen haben.

Verwendete Quelle: Daily Mail

Bist du ein Fan von Idris Elba?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.