Nino de Angelo: Arbeiter stirbt beim Aufbau seines Konzertes
Am Donnerstagmorgen (03.04.) kam es zu einem schrecklichen Arbeitsunfall in der Quarterback Immobilien Arena in Leipzig: Während der Aufbauarbeiten für ein Konzert von Nino de Angelo (61) am Abend, stürzte ein Arbeiter aus großer Höhe in die Tiefe. Dies berichtete der MDR Sachsen. Die Einsatzkräfte wurden um 09:20 Uhr alarmiert. Vor Ort betreute das medizinische Personal den 53-jährigen Mann, der ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Dort verstarb er jedoch an seinen schweren Verletzungen, wie Polizeisprecherin Susanne Lübke gegenüber der "Bild" erklärte:
Der Mann ist im Krankenhaus verstorben.
Diese schreckliche Nachricht hat drastische Folgen, denn Nino de Angelo, sein Konzertveranstalter sowie sein Team entschließen sich dazu, das Konzert am Abend abzusagen.
Nino de Angelo: Er sagt Konzert in Leipzig ab
Nino de Angelo wollte am 03. April 2025 seine Fans in Leipzig mit seiner Musik begeistern, ihnen ein paar schöne Stunden bescheren. Doch der tödliche Unfall des 53-jährigen Arbeiters hat diesen Plan umgeworfen und an eine ausgelassene Stimmung ist für keinen zu denken. Auf Instagram meldete sich der Schlagerstar zu dem schrecklichen Vorfall zu Wort und erklärte, dass das Konzert abgesagt ist. Ninos genauer Wortlaut: "Ich muss euch leider eine traurige Mitteilung machen, heute Morgen gab es einen tödlichen, tragischen Unfall beim Aufbau der Produktion. Und aufgrund dessen werden wir das Konzert nicht spielen." Weiter sagte er: "Es tut mir sehr leid. Unser Mitgefühl gilt den Angehörigen". Dem Musiker ist anzumerken, wie nahe ihm der Vorfall geht. Auch sein Konzertveranstalter Concertbüro Zahlmann GmbH lässt in einer Mitteilung, die dem MDR Sachsen vorliegt, durchklingen, wie sehr alle Beteiligten unter Schock stehen und die Durchführung eines Konzertes in wenigen Stunden unmöglich ist: "Künstler, Band, Veranstalter und die Betreiber der Quarterback Immobilien Arena Leipzig sehen sich nicht imstande – aufgrund des Unfalls – die Veranstaltung heute durchzuführen. Unsere Gedanken sind bei den Angehörigen." Dem schließen wird uns an. Alle Karteninhaber sollten sich nun den 09. Dezember 2025 freihalten, denn dann wird das heute ausfallende Konzert nachgeholt.
Verwendete Quellen: Instagram; Bild