Ina Müller: Nach Trennung von Johannes Oerding - Überraschende Worte über Kinder

Ina Müller: Nach Trennung von Johannes Oerding - Überraschende Worte über Kinder

Ende Mai wurde bekannt, dass sich Ina Müller und Johannes Oerding nach 13 Jahren getrennt haben. Nun sprach die Moderatorin überraschend ehrlich über ihre Familienplanung.

Ina Müller: Offene Worte über kommende "Inas Nacht"-Staffel

Sie galten über ein Jahrzehnt als das Traumpaar schlechthin: 13 Jahre lang gingen Johannes Oerding (41) und Ina Müller (57) gemeinsam durchs Leben, doch vor wenigen Wochen gab der "Sing meinen Song"-Star dann überraschend bekannt, dass er und die Moderatorin bereits seit einiger Zeit getrennt sind: "Es hat sich in unser beider Leben viel verändert und wir gehen schon einige Zeit getrennte Wege", so der Musiker gegenüber der Deutschen Presse-Agentur. Trotz der Trennung seien sie aber weiterhin freundschaftlich miteinander verbunden und würden auch nach wie vor zusammen arbeiten, stellte der 41-Jährige klar.

Ina Müller: "Es gibt keine Tabuthemen"

In wenigen Tagen, nämlich am 20. Juli, geht Ina Müller nun mit einer neuen Staffel ihrer beliebten Show "Inas Nacht" an den Start. In diesem Zusammenhang gab die 57-Jährige "TV Digital" nun ein Interview und gab erste Einblicke, auf was sich die Zuschauer freuen dürfen: "Oliver Welke war jetzt endlich mal da, Lars Klingbeil, Almuth Schult, Howard Carpendale ... und sogar Reinhold Messner kommt demnächst", so die Blondine über die Gäste. Einen geplanten Auftritt mit Rammstein-Keyboarder Flake wird hingegen nicht gezeigt, wie der Sender NDR vor wenigen Wochen offiziell erklärte. Tabuthemen gibt es bei "Inas Nacht" aber dennoch keine:

Sie dürfen sich jetzt schon auf 'Inas Nacht' mit dem Sternekoch Alexander Herrmann und der Hautärztin Yael Adler freuen. Der Abend ist so laut und so lustig. Und deshalb würde ich im Moment sagen: Nein, es gibt keine Tabuthemen.

Aber auch abseits der Sendung hat Ina Müller klare Pläne für ihre Zukunft. So plane sie nach eigenen Angaben eine Biografie. Ironisch erklärt sie außerdem: "Und ich habe mir sogar auch schon überlegt, welche Minijobs ich im Alter noch machen möchte: Kartenabreißerin in der Elbphilharmonie und Hoteltesterin, und endlich kochen lernen ... und italienisch ... und irgendwann nochmal einen Hund haben ..." Auf die Frage, ob sie alles auf einmal planen würde, erklärte Ina Müller dann überraschend: 

Klar. Ein Buch schreiben, und alles andere nebenher. Nur mit dem Kinderkriegen möchte ich mir noch etwas Zeit lassen.

Verwendete Quellen: TV Digital