Ina Müller: NDR streicht Rammstein-Musiker aus "Inas Nacht" - "Nicht angebracht"

Der Skandal rund um Rammstein und Till Lindemann zieht weitere Kreise. Ein geplanter Auftritt von Mitglied Flake in Ina Müllers Show “Inas Nacht“ wurde nun gecancelt.

Rammstein: Seit Wochen Schlagzeilen um Till Lindemann

Es vergeht derzeit kein Tag, an dem Rammstein und die Vorwürfe gegen Till Lindemann (60) nicht für Schlagzeilen sorgen. Nachdem die Band nach ihrem ersten Statement lange schwieg und die Anwälte des Frontmanns erklärt hatten, dass die Anschuldigungen in Zusammenhang mit K.O.-Tropfen ausnahmslos unwahr seien und juristische Schritte geprüft werden, brach Schlagzeuger Christoph Schneider (57) dann via Instagram mit einem ausführlichen wie vielsagendem Statement sein Schweigen. Lindemann selbst schweigt, doch die Schlagzeilen reißen nicht ab - und haben offenbar weitere Konsequenzen. 

Ina Müller: Beitrag mit "Flake" wird bei "Inas Nacht" nicht gezeigt

Nachdem bereits der Kiwi-Verlag die Zusammenarbeit mit Till Lindemann beendet hatte und die Drogeriekette Rossmann den Online-Verkauf der Rammstein-Düfte stoppte, meldete sich kürzlich auch Universal Music Deutschland und erklärte, die Marketingaktivitäten für die Band vorerst auf Eis legen zu wollen. Und nun bekommen offenbar auch einzelne Mitglieder der Band immer mehr Folgen zu spüren. Nachdem rbb und Radioeins bereits seinen Podcast “Tasenfi*ker“ pausierte, wird nun auch der geplante Auftritt von Christian “Flake“ Lorenz (56) in Ina Müllers (57) beliebter Talkshow “Inas Nacht“ nicht im TV gezeigt werden. 

Zusammen mit Sven Regener, ebenfalls Musiker beziehungsweise Sänger der Band Element of Crime, und Sängerin Birdy hätte er eigentlich in der NDR-Show dabei sein sollen, doch daraus wird nichts. Der Sender äußerte sich gegenüber “Rolling Stones“ zu der Entscheidung, den Auftritt des Rammstein-Keyboarders nicht auszustrahlen: 

Aufgrund der aktuellen Diskussionen um Till Lindemann und die Band Rammstein hat sich die NDR-Redaktion von ‚Inas Nacht’ entschieden, die Ausstrahlung des ‚Inas Nacht‘-Gesprächs mit dem Rammstein-Musiker Christian ‚Flake‘ Lorenz für die aktuelle Staffel nicht einzuplanen. 

Zum Zeitpunkt der Aufzeichnung von Inas Müllers Show seien die Vorwürfe noch nicht bekannt gewesen. Weiter heißt es: “Die jetzige Ausstrahlung eines Interviews, in dem Christian ‘Flake’ Lorenz aber nicht zur Debatte um Rammstein befragt wird, erscheint der Redaktion zurzeit nicht angebracht und würde bei den Zuschauenden falsche Erwartungen wecken.“ Die Gespräche mit den anderen beiden Musikern sollen hingegen wie geplant ausgestrahlt werden. 

Christian “Flake” Lorenz hat sich bislang nicht geäußert. 

Verwendete Quellen: Rolling Stones

Hörst du die Musik von Rammstein?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.