Inka Bause: Sie spricht über den tragischen Tod ihres Ex-Mannes Hendrik Bruch (†53)
Wo auch immer Inka Bause (56) auftaucht, erfüllt sie den Raum mit ihrem Strahlen. Doch hinter ihrem Lachen verbirgt sich eine traurige Geschichte, denn vor ein paar Jahren musste die "Bauer sucht Frau"-Moderatorin einen schrecklichen Verlust verkraften. Ihr Ex-Mann Hendrik Bruch beging 2016 mit 53 Jahren Suizid. Der Komponist und Inka waren zu diesem Zeitpunkt zwar schon seit elf Jahren geschieden, dennoch traf Inka die Nachricht natürlich wie ein Schlag. Hendrick war ihre große Liebe, wie Inka im Interview mit "Bild" erklärte: "Wir wollten gemeinsam alt werden. Wir sprachen sogar davon, dass wir irgendwann zusammen sterben wollten, weil wir es ohneeinander nicht aushielten. Wir hatten uns an der Hochschule kennengelernt. Ich bewunderte ihn, wie ich meinen Vater bewunderte. Und er bewunderte mich. Wir waren einfach toll miteinander."
Sie erfuhr die Todesnachricht, als sie die Geburtstagstorte für die gemeinsame Tochter backte
Hendrik Bruch litt unter schweren Diskussionen. Deshalb ließ sich das Paar 2005 nach neun Jahren Ehe auch scheiden. "Das war eine Baustelle, die aus seiner Kindheit und seiner Psyche kam. Es wurde immer dunkler. Ich bin dagegen nicht angekommen. Als mein Vater starb, hatte ich keine Kraft mehr. Hendrik fand dann zum Glück eine neue Partnerin, war auch glücklich", erklärte sie. Die Dämonen aus seinem Kopf zu verbannen, gelang dem Musiker aber nicht. Er habe sich vor seinem Tod bereits dreimal versucht, das Leben zu nehmen, offenbarte die 56-Jährige im Gespräch. "Beim vierten Mal schaffte er es. Einen Tag vor dem 20. Geburtstag unserer Tochter. Als mich sein Sohn anrief, war ich gerade dabei, eine Torte für Anneli zu backen", erinnerte sich Inka an einen der wohl schlimmsten Momente ihres Lebens zurück.
Für die gemeinsame Tochter ist sie ihrem Ex-Mann für immer dankbar: "Umso mehr habe ich jetzt den Grund, gute Laune zu haben. Denn mein Kind ist wahnsinnig gut geraten, obwohl ich Anneli das alles gern erspart hätte."
Verwendete Quelle: Bild
Depressiv? Hier bekommen Sie umgehend Hilfe
Wenn Sie selbst depressiv sind, Selbstmordgedanken haben, kontaktieren Sie bitte umgehend die Telefonseelsorge.
Unter der kostenlosen Hotline 0800-1110111 oder 0800-1110222 erhalten Sie Hilfe von Beratern, die Auswege aus schwierigen Situationen aufzeigen können.