
Jan Sosniok: Seine Familie ist sein Ruhepol
Als er erstmals in "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" (RTL) auftrat, waren viele Mädchen und junge Frauen sofort hin und weg. Groß, sportliche Figur, braun gebrannt – Jan Sosniok wurde über Nacht zu dem Teenie-Schwarm schlechthin. Das war im Sommer 1994. Im vergangenen Monat wurde der Schauspieler 57 Jahre alt – und genießt heute nichts mehr als sein Leben als Ehemann und Familienvater. "Die Familie ist der Ort, an dem du dich fallen lässt", schwärmt Jan Sosniok. "Hier sind die Menschen, die dir am allernächsten stehen. Ich liebe mein Zuhause, mein Nestchen. Hier kann ich am besten auftanken. Es ist meine Familie, die mir die meiste Kraft gibt."
Drei Kinder hat der gebürtige Gummersbacher. Sohn Jonas aus einer früheren Beziehung ist mittlerweile 26 und geht seine eigenen Wege, mit Ehefrau Nadine (45) hat Jan Sosniok die Töchter Frieda (13) und Louise (7). Und die ältere ist auf dem besten Weg, in die Fußstapfen des berühmten Vaters zu treten. Denn auch Frieda stand schon vor zwei Jahren für GZSZ vor der Kamera, weitere Projekte sind geplant. "Dennoch steht die Schule für sie natürlich an erster Stelle", so der stolze Papa. "Das Filmische soll sie dankend annehmen, darf aber noch nicht im Vordergrund stehen."
Süßes Ritual mit Ehefrau Nadine
Ehefrau Nadine lernte er im Jahr 2009 kennen, am Heiligen Abend 2013 machte er ihr ganz romantisch einen Heiratsantrag – und es ist bis heute die ganz große Liebe. "Natürlich gibt es auch mal Streit", gibt er offen zu. "Aber dann sollte man sich vielleicht überlegen, ob der andere nicht doch recht hatte. Und egal was war: Wir gehen niemals ins Bett, ohne uns zu umarmen und uns zu sagen, dass wir uns lieben."
Ja, in seinem "Nest", wie es Jan Sosniok nennt, geht es ruhig und harmonisch zu. "Nadine und ich hatten von Anfang an eine gute Basis", schwärmt er. Das Fundament für eine glückliche Familie!
Dieser Artikel erschien zuerst in der Printausgabe von FRAU MIT HERZ. Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen FRAU MIT HERZ! – Jeden Samstag neu am Kiosk.