
Yvonne Catterfeld: Überraschende Beichte – Verhältnis zu Jeanette Biedermann war während GZSZ angespannt
Yvonne Catterfeld (45) und Jeanette Biedermann (45) haben eine ähnliche Vita aufzuweisen. Beide Frauen sind seit Jahren als Schauspielerinnen und Musikerinnen tätig und starteten ihre Karrieren bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten". Während Jeanette ihren ersten Auftritt in der RTL-Daily 1999 hatte, stieß Yvonne zwei Jahre später zum Cast dazu. Mit ihren Rollen Marie Balzer und Julia Blum wurden sie zum Idol zahlreicher Zuschauer. Doch während Jeanette und Yvonne in der Serie beste Freundinnen spielten, war ihr Verhältnis Backstage eher unterkühlt. Das verriet Yvonne jetzt überraschend im Interview mit "Absolut Radio". "Ich glaube, in dem Moment, als ich dort hinkam, hat sich etwas bei GZSZ verändert. Jeany war so der Superstar, dann kam ich plötzlich und ich will jetzt nicht sagen, dass ich eine Konkurrenz war, aber es gab irgendeine komische Spannung zwischen ihr und mir", so die "Move"-Interpretin ehrlich. Feindinnen seien die beiden zwar nie gewesen, "aber wir hatten nicht viel miteinander zu tun, außer dass wir miteinander gedreht haben".
"Ich hatte das Gefühl, dass sie mich nicht mochte"
Sowohl Yvonne als auch Jeanette galten Anfang der 2000er nicht nur als Soap-Sternchen, sondern wurden auch als deutsche Pop-Prinzessinnen bezeichnet. Mit ihren Songs kämpften sie jahrelang gegeneinander um die Chartspitze. Für die Medien ein gefundenes Fressen: In Berichten wurde den damals noch jungen Frauen immer wieder eine Rivalität unterstellt – und das hinterließ Spuren bei Jeanette und Yvonne. "Wir haben immer mal gequatscht, aber da ist keine Freundschaft draus entstanden und ich glaube, es wurde von außen auch viel gemacht. Das hat irgendwas ausgelöst, dass wir so verhalten waren", die 45-Jährige. Außerdem erklärte Yvonne:
Wir waren auch so unterschiedlich. Ich hatte das Gefühl, dass sie mich nicht mochte.
Die anfängliche Distanz ist inzwischen jedoch überwunden. Mehr noch: Die beiden GZSZ-Stars sind mit den Jahren immer enger zusammengeschweißt. "Witzigerweise ist Jenny inzwischen eine sehr gute Freundin von mir", verriet Yvonne abschließend.

Verwendete Quelle: Absolut Radio