Jennie Garth: Sie kann den Tod von Luke Perry & Shannen Doherty noch immer nicht fassen
Der viel zu frühe Tod von Luke Perry (†52) und Shannen Doherty (†53) stürzte zahlreiche Fans und Weggefährten in tiefe Trauer. Luke verstarb 2019 nach einem Schlaganfall, während Shannen im Juli 2024 ihrer Krebserkrankung erlag. Auch Jennie Garth (52) traf das Ableben ihrer ehemaligen "Beverly Hills, 90210"-Kollegen wie ein Schlag. Im Podcast "Two Jersey Js" äußerte sie kürzlich, dass der Tod der beiden für sie "sehr schwer zu verstehen" sei. Die Schauspielerin hat Schwierigkeiten zu akzeptieren, dass sie Luke und Shannen nicht mehr sehen oder mit ihnen sprechen kann. "Es ergibt einfach keinen Sinn. Es ergibt für mein Gehirn immer noch keinen Sinn", erklärte sie. Co-Moderatorin Jennifer Fessler drückte ihr Mitgefühl aus: "Wir möchten dir auch sagen, wie leid es uns tut, dass du zwei deiner Kollegen verloren hast. Ihr scheint eine sehr enge Gruppe gewesen zu sein – und beide waren viel zu jung, um nicht mehr hier zu sein."
"Beverly Hills, 90210"-Erfolg: Jennie Garth war mit dem plötzlichen Ruhm überfordert
Jennie Garth wurde genau wie Luke Perry und Shannen Doherty durch "Beverly Hills, 90210" weltweit berühmt. In dem Interview erinnerte sich die heute 52-Jährige auch an die Herausforderungen, die mit dem plötzlichen Ruhm durch den Serien-Hit einhergingen. So habe sie nach dem Erfolg der zweiten Staffel, die 1991 erschien, eine Angststörung entwickelt. "Ich bin irgendwie in diesen seltsamen Modus verfallen, in dem ich das Haus nicht mehr verlassen konnte – wie es bei Agoraphobie der Fall ist. Es fühlte sich so an, weil ständig Menschenmassen auf uns zukamen, und das hat mich dazu gebracht, lieber zu Hause zu bleiben. Ich war völlig geschockt und fühlte mich weit außerhalb meiner Komfortzone", erklärte sie.
Doch auch wenn Jennie Garth mit dem plötzlichen Ruhm zunächst zu kämpfen hatte, dürfte sie "Beverly Hills, 90210" auf ewig dankbar sein, schließlich hat sie durch die Serie Freunde fürs Leben gefunden.
Verwendete Quelle: Podcast "Two Jersey Js"