Shannen Doherty: Traurige Enthüllung - Drei Wochen vor ihrem Tod gab sie sich noch hoffnungsvoll

Ganze neun Jahre lang kämpfte US-Star Shannen Doherty (†53) gegen den Krebs. Einige Wochen vor ihrem Tod hatte die Schauspielerin erst neue Hoffnung geschöpft. 

Shannen Doherty in schwarz-weiß
Shannen Doherty hat den Kampf gegen den Brustkrebs verloren – und dass, obwohl sie sich noch vor wenigen Wochen hoffnungsvoll zeigte.© Getty Images

Shannen Doherty (†53): Managerin bestätigt tragischen Tod

Es war ein Schock für alle Fans: Shannen Doherty hat den Kampf gegen den Krebs verloren. Wie ihre Managerin Leslie Sloane bestätigte, war die Schauspielerin am 13. Juli im Alter von 53 Jahren gestorben. Besonders traurig: Erst vor drei Wochen hatte Shannen offenbar neue Hoffnung geschöpft. In ihrem Podcast "Let's Be Clear" betonte sie, dass sich die Struktur ihrer Krebszellen verändert habe. Sie erklärte: 

Das erste Mal seit ein paar Monaten fühle ich mich hoffnungsvoll, weil es neue Möglichkeiten in der Behandlung gibt.

Shannen Doherty wollte sich erneut einer schweren Chemotherapie unterziehen, wie sie über die eigentlich positive Entwicklung sprach: "Ich habe keine Ahnung, wie lange ich die Chemo machen muss, ob es drei oder sechs Monate dauern wird. Auch meine Ärzte können das nicht vorhersagen. Es ist beängstigend."

"Ich bin noch nicht fertig mit dem Leben" - Shannen Doherty zeigte sich kämpferisch

Jahrelang kämpfte die US-Schauspielerin gegen den Krebs – 2015 machte Shannen Doherty öffentlich, dass sie an Brustkrebs leidet. Seither führte der "Beverly Hills 90210"-Star öffentlich einen harten Kampf gegen die Krankheit. Noch im November 2023 zeigte sich die Schauspielerin kämpferisch und betonte: "Ich bin noch nicht fertig mit dem Leben. Ich bin noch nicht fertig mit der Liebe!"

Dennoch betonte Managerin Leslie Sloane gegenüber dem US-"People"-Magazin: "Schweren Herzens bestätige ich den Tod der Schauspielerin Shannen Doherty. Am Samstag, dem 13. Juli, verlor sie ihren Kampf gegen den Krebs, nachdem sie viele Jahre gegen die Krankheit gekämpft hatte. Die hingebungsvolle Tochter, Schwester, Tante und Freundin war umgeben von ihren Lieben und ihrem Hund Bowie. Die Familie bittet in dieser Zeit um ihre Privatsphäre, damit sie in Ruhe trauern kann." 

Verwendete Quelle: Podcast/ "Let's Be Clear", People