Keine Schönheits-OPs: Trotzdem sieht Jenny Elvers wie ein anderer Mensch aus
Jenny Elvers erlangte zuerst als Schauspielerin und Moderatorin Bekanntheit. Ihr Durchbruch gelang ihr im Jahr 1996, als sie mit einem freizügigen Gastauftritt im Film "Männerpension" den Zuschauern den Kopf verdrehte. Die Szene, in der sie ihren Intimbereich entblößte, verschaffte ihr den Titel des "Vorzeige-Luders". Immer wieder setzte die vollbusige Blondine ihre weiblichen Kurven anschließend in Szene - und bezirzte damit auch einige prominente Männer.
Seitdem sind viele Jahre vergangen und die Jenny Elvers aus den 1990er-Jahren ist auf den heutigen Fotos kaum noch wiederzuerkennen. Schönheits-OPs sollen allerdings nicht der Grund dafür gewesen sein. Öffentliche Statements zu Beauty-Eingriffen suchte man vergeblich. Dem Ex-"Big Brother"-Kandidat Jürgen Milski soll Jenny stattdessen im Jahr 2018 anvertraut haben, welcher Eingriff überhaupt jemals für sie in Frage käme: "Wenn sie eine Schönheits-OP machen würde, dann wäre ihr Hintern dran. Den findet sie wohl nicht allzu voluminös." Auch in der Realityshow "The 50" spottete Jenny Elvers Anfang 2024 über ihren angeblich viel zu kleinen Po.
Das bedeutete allerdings nicht, dass sich Jenny Elvers nicht die ein oder andere Beauty-Behandlung gönne. "Mein Körper ist meine Visitenkarte", erklärte sie der "Bild" im November 2013. Pro Monat investierte die Moderatorin damals 500 Euro allein in Schönheitsbehandlungen: "Alle zwei Wochen Mani- und Pediküre, dazu Facials bei einer Kosmetikerin."
Wegen Alkoholsucht abgemagert: Jenny Elvers hat mindestens 15 Kilo verloren
Viel auffälliger als ihr jugendlicher Glow waren jedoch die heftigen Gewichtsschwankungen, die Jenny Elvers seit den 2010er-Jahren erlebte. Im Jahr 2013 offenbarte ihre Mutter Uschi in der "Bild am Sonntag": "Jenny wiegt bei einer Körpergröße von 1,78 Meter nur noch ungefähr 46 Kilo. Sie besteht aus Haut und Knochen wie der Suppenkasper." Ganze 15 Kilo soll die Schauspielerin verloren haben. Grund dafür war Jennys Alkoholsucht.
Im Dschungelcamp 2016 verlor Jenny Elvers dann weitere neun Kilo - und das in nur sieben Tagen. Eine Krankheit wie Magersucht stritt die Blondine stets ab. "Ich esse wenig Fleisch, verzichte überwiegend auf Kohlenhydrate. Außerdem mache ich sehr viel Sport. Ich bin kerngesund und topfit, es fehlen einfach ein paar Kilos", erklärte sie im "Closer"-Interview. Doch die Sorgen der Fans blieben. Auf Fotos traten Jennys Knochen hervor, ihr Kopf wirkte im Vergleich zum Rest des schmalen Körpers fast schon zu groß und ihre Statur zerbrechlich. Hinzu kam, dass sich die Reality-TV-Bekanntheit irgendwann dazu entschied, ihre Naturwelle regelmäßig zu glätten, was dazu führte, dass ihr Gesicht noch eingefallener aussah. Im November 2023 gab Jenny Elvers zu, einen Alkohol-Rückfall erlitten zu haben.
Verwendete Quellen: RTL, Bild, Bild am Sonntag, Closer