
Jenny Frankhauser: "Ein echt herzloses Wesen"
In der zweiten Folge von "Promis unter Palmen" zog Yvonne Woelke (44) ein – zum Leidwesen von Iris Klein (57)! Der Groll nach dem Liebes-Drama ist offensichtlich noch groß und schnell kam es zu verbalen Auseinandersetzungen. Beleidigungen wie "Drecksschlampe" oder "Furunkel" waren nur einige davon. Im Netz spalten sich die Meinungen: Während einige ganz klar Team Yvonne sind, stellen sich auch viele auf die Seite von Iris. Auch ihre Tochter Jenny Frankhauser (32) meldet sich nach dem Eklat zu Wort.
"Viele von euch wünschen sich, dass ich dazu etwas sage. Und da ich gerechtigkeitsliebend bin, muss ich eine Kleinigkeit dazu sagen", beginnt Jenny. "Stellt euch mal vor, ihr habt ein halbes Leben mit eurem Ehemann verbracht. 20 Jahre Ehe und dann geht er fremd. In der Regel ist die Affäre hier niemals schuld. […] Wenn aber die Affäre […] aber die Frechheit besitzt, […] täglich zu provozieren, ist sie eben auch einfach ein echt herzloses Wesen."
"Absolut unmenschlich"
Dass Yvonne Woelke die "betrogene Ehefrau danach einfach nicht in Ruhe lassen" kann, sei in den Augen von Jenny Frankhauser "absolut unmenschlich" und stellt klar: "Ich finde das richtig krank!" Dass Yvonne nun aufgrund der Affären-Gerüchte sogar eine Plattform im Fernsehen bekomme, findet für Jenny "echt nicht cool." Sie findet, dass Mama Iris Klein die Situation bei "Promis unter Palmen" gut gemeistert habe. "Stellen wir uns mal vor, wir sind in einer Show und die besagte Affäre, die sic über Jahre provoziert, sitzt nun vor dir und sagt dir, dass dein Müll und deine Matratze noch in deinem damaligen zu Hause rumliegt und du das bitte entsorgen sollst", so Jenny. "Ich wäre niemals so ruhig geblieben wie meine Mutter!"
Gleichzeitig gibt Jenny Frankhauser aber auch zu, dass "man sich über die Ausdrucksweise meiner Mutter natürlich streiten" könne: "Aber bitte macht nicht auf Moralapostel, wir sind alles Menschen und es ist menschlich, sie mal zu vergessen." Ihr größer Wunsch sei es daher: "Dass endlich mal Ruhe einkehrt und meine Mutter in Ruhe glücklich sein darf."
"Promis unter Palmen" läuft montags um 20:15 Uhr in Sat.1 und auf Joyn.
Verwendete Quellen: Instagram