Als Jens Büchner und seine damalige Freundin Jenny Matthias 2010 mit ihrem kleinen Sohn Leon nach Mallorca gingen, hatten sie einen Traum: ein gemeinsames Leben auf der Lieblingsinsel der Deutschen. Hat nicht ganz geklappt, denn mittlerweile gehört die Liebe des einstigen "Goodbye Deutschland"-Paares der Vergangenheit an. 2013 trennte sich das Pärchen, inzwischen sind beide wieder in neuen Händen.
Prügel-Drama auf Mallorca
So weit, so gut. Doch nun kam es auf Mallorca offenbar zu einem furchtbaren Vorfall: der neue Partner von Jenny, Steven K., soll den Sohn der Büchners geschlagen haben. Doch wie kam es dazu? Nach Angaben mehrerer Augenzeugen irrte Leon an dem Abend orientierungslos durch die Straßen von Paguera. Daniel Pfaff, der Besitzer der Kneipe "Krümels Stadl", vor der das Prügel-Drama angeblich stattfand, schilderte gegenüber "Bild" folgendes:
Versuche, daraufhin die Eltern des Jungen zu erreichen, blieben ohne Erfolg. Weder Jens Büchner, der sich gerade in Deutschland aufhält, noch Leons Mutter Jenny, waren ans Telefon zu kriegen. Also habe Pfaff gegen 22 Uhr die Polizei informiert. Nachdem schließlich ein Besucher von "Krümels Stadl" Mutter Jenny in einer der umliegenden Kneipen aufspürte (nur wenige Meter vom Stadl entfernt!), soll diese ihren Lebensgefährten schließlich zu Leon geschickt haben. Was dann passierte, ist unglaublich...
Pfaff: "Er schlug ihm mit voller Wucht ins Gesicht"
Steven K. soll den erst siebenjährigen Leon auf offener Straße verprügelt haben.
berichtete Pfaff gegenüber "Bild".
Mutter Jenny: "Er hat im Affekt gehandelt"
Und wie reagierte Mutter Jenny auf die schreckliche Tat ihres Lebensgefährten? Kaum vorstellbar, doch die Sängerin scheint die Sache völlig runterzuspielen und will noch dazu keine Anzeige stellen. Zu "Bild" sagte sie:
Wie bitte?! Eine Tatsache, die bei Jens Büchner (verständlicherweise!) auf Fassungslosigkeit stößt.
so der 47-Jährige später zu "Bild".