Jörg Pilawa: Sorge um seine Kinder!

So offen wie nie spricht Moderator Jörg Pilawa über seine Gefühle - und seine vier Kinder.

Ehrliches Geständnis von Jörg Pilawa

Bislang zeigte er sich tapfer! Trotz monatelanger privater Talfahrt mimte Jörg Pilawa vor der Kamera stets den strahlenden TV-Liebling. Jetzt gab der 57-Jährige jedoch preis: Finanziell geht es ihm zwar gut, aber tief in seinem Herzen plagen den Vater Sorgen um die Zukunft seiner Kinder. Er selbst hat die Trennung von Noch-Ehefrau Irina (51) scheinbar hinter sich gelassen. Denn der Moderator zieht gegenüber "express. de" überraschend offen eine positive Lebens-Bilanz: "Ich glaube tatsächlich, materiell gesehen bin ich glücklich und zufrieden. […] Ich bin jetzt Ende 50 – da hat man so einen Lebensplan und kann sagen 'Okay, das läuft ganz gut. Ich muss mir keine Gedanken mehr machen.'" 

TV-Star kann die Veränderung nicht aufhalten

Dennoch lässt ihn eines hadern: Das Wohl seiner Sprösslinge! So beteuert er: 

Aber was in der momentanen Zeit auch ein viel entscheidenderes Thema ist: Ich habe vier Kinder, und da macht man sich schon Gedanken. 'Wo geht’s für die hin? Wie ist die Zukunft?'

Es sind sicher viele Aspekte, die in seine Zukunftsängste mit einfließen. Bestimmt auch die Tatsache, dass es seine Liebsten in alle Winde zerstreut. Sorgen, die wohl alle Eltern kennen. 

Er flüchtet gerne auf den zweiten Familiensitz in Kanada. "Es war immer mein Lebenstraum", erklärt Pilawa, "ein Stück Land zu besitzen, wo man die Natur Natur sein lassen kann. […] Und das ist für mich schon so eine gewisse Heimat." Die gemeinsamen Kinder Juri (19) und Emmy (21) zieht es aber immer öfter in andere Länder, um ihre Träume zu verwirklichen. Die an Rheuma erkrankte Nova (11) blieb in der Obhut der Mutter in Hamburg. Die Kinder gehen also mehr und mehr eigene Wege. Es ist verständlich, dass es Jörg Pilawa vor allem nach dem Liebes-Aus schwerfallen mag, auch noch seine Kinder ziehen lassen zu müssen. Für sie ist es aber ein wichtiger Schritt ins eigene Leben – an dem sie ihn sicherlich auch aus der Ferne gerne teilhaben lassen.

Dieser Artikel erschien zuerst in der Printausgabe von WOCHE DER FRAU.

Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen WOCHE DER FRAU – Jeden Mittwoch neu am Kiosk.