Joey Kelly: Traurige Familien-Enthüllung
Eigentlich will er seinem Besucher Pierre M. Krause (48) für dessen Sendung "Krause kommt" nur die hauseigene Kapelle zeigen. Doch beim Gespräch über seine zahlreichen Familienmitglieder bricht es aus Joey Kelly (51) heraus: "Was keiner weiß, ist, dass meine Mutter quasi das Kindermädchen aus der ersten Ehe (meines Vaters) war. Und die Familie ging in die Brüche, weil meine ältere Halbschwester im Alter von zwei Jahren gestorben ist. Sie ist ertrunken. Das weiß keiner." Ein lang verborgenes Familiengeheimnis, das der Kelly-Spross nun enthüllt. Das Drama wurde von Papa Dan († 71) und seiner zweiten Frau Barbara-Ann († 36) totgeschwiegen. Alle sollten denken, die Kinder stammten aus dieser Ehe. Joey erzählt, dass selbst er und seine Geschwister nichts wussten. Erst mit 13 klärte ihn ein Cousin darüber auf.
Doch warum spricht der Sänger und Extremsportler erst jetzt darüber? Gut möglich, dass er Janice († 81), die Mutter seiner drei noch lebenden Halbgeschwister Caroline (65), Kathy (63) und Paul (60) all die Jahre vor Angriffen schützen wollte. Janice hatte den tragischen Tod ihrer kleinen Tochter Patricia Suzanne am 22. Mai 1964 nie verwunden. Der Tod des Kindes belastete die Ehe. Weil es immer häufiger zum Streit kam, trennte sich Dans erste Frau schließlich von ihrem Mann. Der Rest ist bekannt: Dan gründete mit Barbara-Ann eine neue Familie, bekam acht weitere Kinder. Und seine zweite Frau überahm bis zu ihrem frühen Krebstod für alle Kelly-Kinder die Mutterrolle.
Aus Fürsorge schwieg auch Joey lange Zeit
Als nun wenige Monate vor der Sendung auch Janice gestorben war, waren alle Hauptakteure in diesem Dreiecks-Spiel um Liebe, Tod und Neubeginn tot. Die gefühlte Verpflichtung Joeys der "Stiefmutter" gegenüber war damit vorbei, und der Kelly-Sohn konnte nun endlich auch in der Öffentlichkeit reinen Tisch machen.
Dieser Artikel erschien zuerst in der Printausgabe von DIE NEUE FRAU. Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen DIE NEUE FRAU – Jeden Mittwoch neu am Kiosk.