Joey Kelly: Millionen versteckt - Krasses Geheimnis um die Kelly Family gelüftet

Mittellos? Von wegen! Joey Kelly verrät in einem Podcast, wie viel Geld die Familienband The Kelly Family wirklich verdient hat.

Joey Kelly: Er plaudert im Podcast ein Familiengeheimnis aus

Wissen Sie, was ein Straßenmusiker am Tag verdient? Joey Kelly (52) legt im Podcast "Feelings" von Komiker Kurt Krömer (50) die Finanzen der Kelly Family auf den Tisch und berichtet, was die Folklore-Familie früher bei ihren Fußgängerzone-Auftritten kassierte.

Joey Kelly: Eine Million Mark in Münzen 

"Da haben wir die letzten paar Jahre vor dem großen Durchbruch an schlechten Tagen (…) 3.000 bis 5.000 Mark verdient – am Tag! An guten Tagen 20.000 bis 30.000 Mark", überrascht der Musiker und Unternehmer den Moderator – und die Zuhörer. Mit so viel Geld hat wohl niemand gerechnet! Das wird offenbar auch Joey Kelly bewusst, als er sagt: 

Wir haben sehr, sehr viel verdient auf der Straße. Wir haben aber auch viel gearbeitet und waren zehn Leute. 

Doch das Geld wurde buchstäblich zum Ballast. Kiloweise Münzen wurden schließlich auf ihrem Hausboot "in den gelben Kisten von der Post gestapelt". Die Kellys haben letztlich "über eine Million Mark nur in Hardware" gebunkert, so der Extremsportler. Dabei dachten alle, die irisch-US-amerikanische Großfamilie sei mittellos gewesen. Tatsächlich waren die Anfänge der Band schwer, betont Joey. Die ersten zehn Jahre hätten sie lediglich genug verdient, um "über die Runden zu kommen". Doch bis zu ihrem ersten kommerziellen Erfolg 1994 habe die Familie dann rausgehabt, wo die besten Plätze auf der Straße seien. 

Dieser Artikel von M.R. erschien zuerst in der Printausgabe von WOCHE DER FRAU! Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen WOCHE DER FRAU! – Jeden Mittwoch neu am Kiosk.