Kader Loth & Co.: Diese Promis sorgen sich um ihre Mini-Rente

Kader Loth gestand vor wenigen Tagen im Dschungelcamp, dass ihr nur eine Mini-Rente zusteht. Und da ist sie nicht die Einzige. Auch andere Freiberufler wie Oliver Pocher, Natascha Ochsenknecht und Thomas Gottschalk werden nach eigenen Angaben nicht einmal 1000 Euro Rente erhalten.

Kader Loth schockiert mit Mini-Rente

Mit Ekelprüfungen, Schlangen & Co. muss sie sich im TV herumschlagen. Das alles erduldet Kader Loth (51) nicht für Sendezeit, sondern für Bares! Sie musste noch mal ins RTL-Pritschenlager, weil die Rente nicht reicht. "Ich habe neulich meinen Rentenbescheid bekommen – 280 Euro im Monat, ab 65. Das ist wirklich erschreckend", gesteht sie. Das sei einer der Gründe, warum Kader aktuell bei "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus" mitmache. "Ich will nicht im Alter auf der Straße landen!" Natascha Ochsenknecht teilt die finanziellen Sorgen, seit sie Mitte August 60 Jahre wurde: "Ich habe nicht vorgesorgt, weil ich 20 Jahre lang verheiratet war und dachte, ich wäre versorgt. Wenn man sich dann trennt, sieht die Welt auf einmal ganz anders aus. Das passiert vielen Frauen." Sie bekomme 580 Euro im Monat bei Renteneintritt. Wie das sein kann? Fernsehschaffende sind oft Freiberufler und nicht gesetzlich rentenversichert …

Dieser Artikel erschien zuerst in der Printausgabe von IN. Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen IN – Jeden zweiten Mittwoch neu am Kiosk.