Keanu Reeves & Alexandra Grant: So zauberhaft spricht sie über ihre Liebe

Keanu Reeves & Alexandra Grant: So zauberhaft spricht sie über ihre Liebe

Künstlerin Alexandra Grant spricht in einem seltenen Interview über ihren Freund, Hollywood-Star Keanu Reeves - und enthüllt rührende Details über den "John Wick"-Darsteller. 

Alexandra Grant schwärmt von Keanu Reeves: "Er ist so eine Inspiration für mich" 

Nach tragischen Schicksalsschlägen und vielen Jahren als Single ist Keanu Reeves (59) seit 2019 wieder bis über beide Ohren verliebt: Künstlerin Alexandra Grant (50) ist die Frau, die den Action-Helden rundum glücklich macht. Nun sprach sie am Freitagabend (22. September) auf dem roten Teppich der "Los Angeles Beverly Arts Icon Awards" offen über ihre besondere Liebes-Beziehung. 

Der 59-Jährige begleitete seine Lebensgefährtin nicht, da er am selben Abend ein Konzert mit seiner Band Dogstar spielte. Auf die Frage, ob es schwieriger oder einfacher sei, den roten Teppich alleine anzugehen, antwortete Grant gegenüber dem "People"-Magazin: “Die gute Nachricht darüber, wenn man sich als Erwachsene verliebt, ist, dass ich meine eigene Karriere aufgebaut hatte, als meine Beziehung begann. Ich fühle mich sehr selbstbewusst in der Beziehung auf dem roten Teppich. Ich fühle mich selbstbewusst darauf, wenn ich alleine bin.” Über ihren berühmten Freund sagte sie: 

Was ich an Keanu und unserem Austausch liebe, ist, dass wir uns gegenseitig anstoßen, neue Straßen zu bauen. Die andere Person beim Problem lösen zu sehen, ist inspirierend. [...] Er ist so eine Inspiration für ich. Er ist so kreativ, er ist so nett. Er arbeitet so hart.

Ihre Arbeit ist "glücklicher" geworden 

Ihre eigene Kunst habe sich definitiv verändert, seit sie mit Reeves zusammen ist, verriet die visuelle Künstlerin. “Ich hatte vor ein paar Jahren Besuch im Studio, und diese sehr nette, sehr hohe Person sagte: ‘Ich kann sehen, dass deine Arbeit glücklicher geworden ist.’ Das ist real. Wir sind alle menschliche Wesen. Wir sind Tiere. Wir drücken uns dahingehend aus, wo wir sind und uns sicherlich glücklicher fühlen. Ich denke, die Arbeit ist glücklicher.”

Keanu Reeves & Alexandra Grant: Seine erste Freundin seit 20 Jahren

1999 verlor Keanu Reeves' damalige Freundin Jennifer Syme (†28) im neunten Monat ihr gemeinsames Baby. Als wäre das nicht schlimm genug, starb Jennifer 2001 auch noch bei einem Autounfall. Eine Tragödie, von der sich Keanu bis heute nicht richtig erholen konnte. "Seit Jennifers Tod konnte er sich auf keine Frau mehr richtig einlassen. Dabei sehnt sich Keanu nach einer Partnerin", verriet ein Freund des „Matrix“-Stars 2018. Da das introvertierte Schauspiel-Genie 20 Jahre keine bessere Hälfte hatte, wurde die Presse erfindungsreich. So wurde von diversen wunderschönen und weltberühmten Damen berichtet, mit denen der Schauspieler mit hawaiianischen und chinesischen Wurzeln in den Jahren vor Grant angeblich angebandelt haben soll - darunter Angelina Jolie, Halle Berry und Charlize Theron

Doch im November 2019 platzte die Bombe, als der Publikumsliebling Hand in Hand und strahlend mit Künstlerin Alexandra Grant über den Roten Teppich der "LACMA Art + Film-Gala" ging. Offenbar lief zwischen den beiden schon länger was, wie damals eine Quelle gegenüber "US Weekly" ausplauderte: "Sie gehen bereits seit Jahren aus. Es war kein Geheimnis. Sie daten sich spätestens seit dem Sommer 2017." Von nächtlichen SMS sei bereits 2016 die Rede gewesen. 

Stolz auf die Musik-Karriere von Keanu Reeves: "Ich habe zu allen Texten getanzt"

Dass ihr Liebster nicht an ihrer Seite war und stattdessen mit seiner wiedervereinigten Band Dogstar auftrat, war kein Problem für Grant - im Gegenteil: "Ich bin wirklich stolz", sagte sie. "Ich bin ein großer Dogstar-Fan. Ich hatte das große Vergnügen, zu ihrem ersten öffentlichen Auftritt zu gehen, und da ich das neueste Album schon seit einiger Zeit höre, war ich einer der wenigen im Publikum, der alle Texte kannte. Das war wirklich cool. Es macht Spaß. Es ist mehr als nur Spaß." Sie fuhr fort: "Ich habe zu allen Texten getanzt und dann habe ich mich umgeschaut und gedacht: 'Niemand außer mir und ein paar Leuten hat das Album gehört.' Es war ein echtes Vergnügen zu sehen, wie die Jungs wieder zusammenkamen, wie sie so kreativ waren und sich gegenseitig unterstützten."

Grant sagt, sie sei "so stolz" und "glücklich" über Reeves' Alternative-Rock-Band, die dieses Jahr zum ersten Mal seit 20 Jahren wieder zusammenkam. "Ich bin froh, dass sie das tun können", sagte sie und fügte hinzu, dass sie es "wirklich toll findet, dass Keanu die Möglichkeit hat, sich inmitten der Streiks der Writers Guild of America (WGA) und der SAG-AFTRA als Musiker zu betätigen".

Keanu Reeves 2023 mit Gitarre beim Konzert seiner Band Dogstar in Napa Valley
Multi-Talent Keanu Reeves beim Dogstar-Konzert im Mai 2023 beim Napa Valley Festival. 

Keanu Reeves: "Einfach sehr schön, zusammen zu sein" 

Nicht nur Grant, auch Reeves scheint die Beziehung in vollen Zügen zu genießen. Denn der "Speed"-Star schwärmte zuletzt auch von seiner Freundin. Im Interview mit dem "People"-Magazin verriet Reeves intime Details über die beiden. Seinen "letzten Glücksmoment" habe er "vor ein paar Tagen mit meinem Schatz" gehabt. Er und Alexandra Grant seien "im Bett" und "miteinander verbunden" gewesen. 

Wir haben gelächelt, gelacht und gekichert. Wir fühlten uns großartig. Es war einfach sehr schön, zusammen zu sein.

Awww ... 

Verwendete Quelle: People.com, Us Weekly

Glaubst du, dass Keanu Reeves und Alexandra Grant zusammen bleiben? 

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.