Wenn der kleine Angelo (heute 42) mit seiner blonden Lockenpracht und der glockenhellen Stimme „Sometimes I wish I were an Angel“ schmetterte, war die Verzückung groß. Die älteren Damen hatten mütterliche Gefühle und die jungen Mädchen die ersten Schmetterlinge im Bauch. Das war 1994, und im Leben der Familie Kelly war plötzlich nichts mehr wie zuvor. Sie wurden von einfachen, aber schon recht bekannten Straßenmusikern zu Superstars, die locker die Dortmunder Westfalenhalle füllten. Die Jugendzeitschrift „Bravo“ berichtete regelmäßig, legte ihren Ausgaben Poster – meist von den Teenies Angelo und seinem vier Jahre älteren Bruder Paddy (heute 46) – bei.
Joey Kelly deutet eine Sensation an
Heute, dreißig Jahre später, findet man noch immer Berichte über die berühmte Großfamilie. Allerdings nur noch ganz selten über alle gemeinsam, denn viele sind als Solokünstler aktiv. Da ist es sehr erfreulich, dass sich die Gerüchte über ein baldiges Comeback des gesamten Clans häufen … Joey Kelly (51) verriet nämlich: „Es wird in Zukunft bestimmt Tourneen geben. Die Überlegung ist ‚50 Jahre Kelly Family‘.“ 1974 hat sein Vater Dan (†71) die Musikgruppe offiziell gegründet, also könnte es in diesem Jahr tatsächlich eine schöne Überraschung für die Fans geben.
Auf der Bühne fühlen sie sich einfach wohl
Sehr präsent ist nach wie vor Maite (44), die eine erfolgreiche Solo-Karriere unter anderem als Schlagersängerin (z.B. „Warum hast du nicht nein gesagt“ mit Roland Kaiser, 71) hingelegt hat. Sie ist Dauergast in TV-Shows, war Jury-Mitglied bei „DSDS“ (RTL), sie entwirft Mode und setzt sich viel für Charity-Projekte, die den Kampf gegen Krebs unterstützen, ein. „Nesthäkchen“ Angelo hat mit seiner Frau Kira (44) fünf Kinder, die auch allesamt musikalisch sind. Sohn Gabriel (22) begeistert zudem gerade in der aktuellen Staffel von „Let’s Dance“ (RTL) die Zuschauer mit seinen Tanzkünsten.
Natürlich gibt es auch mal Streit
Wenn es bald ein Comeback geben sollte, wäre es nicht das erste Mal, dass alle wieder miteinander arbeiten. Für eine Doku-Soap, einzelne TV-Auftritte und kleine Konzerte fanden sie immer mal wieder zusammen. Doch gab es – wie in jeder Familie – auch Unstimmigkeiten, von „großem Streit“ war sogar die Rede. Angelo sagte dazu: „Familie kann man sich nicht aussuchen, aber wir lieben uns, und natürlich streiten wir auch. Am Ende des Tages halten wir aber zusammen.“ Und vielleicht sehen wir dann ganz bald sogar neben den „alten“ Kellys auch die nächste Generation der Musiker-Familie …
Dieser Artikel erschien zuerst in der Print-Ausgabe der "Frau mit Herz".