Claudia Effenberg: Ihr Gewicht fährt Achterbahn!
Seit Jahren führt Claudia Effenberg einen Kilo-Kampf – mal gewinnt sie, mal verliert sie. Beim Raffaello Summer Day in Berlin wirkte die Blondine jedenfalls deutlich fülliger als noch vor ein paar Monaten. Kein Wunder, dass sie nun unbedingt wieder abspecken will:
gesteht Claudia im Gespräch mit IN. Zwei- bis dreimal in der Woche trainiert sie jetzt. Ihr Plan, um die überschüssigen Pfunde loszuwerden: 45 Minuten Hardcore-Workout ohne Pause:
erklärt die Dirndl-Designerin. Doch Bewegung allein lässt das Hüftgold nicht schmelzen. Deswegen achtet Claudia auch auf eine gesunde Ernährung. "Meistens jedenfalls", erzählt sie schmunzelnd. So ganz kann die 52-Jährige wohl nicht auf Schweinshaxe, Pasta und Schokolade verzichten.
Claudia Effenberg und die Jo-Jo-Falle!
Es ist nicht das erste Mal, dass sie sich selber auf Diät setzt. Ende 2013 verlor sie mit Weight Watchers ganze 20 Kilo, konnte plötzlich Klamotten in Kleidergröße 36 shoppen. "2014 wird mein schlankes, schönes Jahr", sagte sie damals. Doch der neue Wow-Body war nicht von Dauer. Der fiese Jo-Jo-Effekt schlug gnadenlos zu! Die bittere Konsequenz: Ein knappes Jahr später war von der "neuen Claudia", wie sich selbst nach der krassen Abnahme bezeichnete, nichts mehr übrig.
Quelle: ddp images
Eine neue Abspeck-Strategie musste her
So strich die Blondine rigoros Fette und Carbs von ihrem Speiseplan, verlor so in zehn Tagen fünf Kilo. Die waren aber auch genauso schnell wieder drauf. Also probierte Claudia es mit Kryolipolyse, ließ sich quasi ihre Fettzellen wegfrieren und startete die nächste Crash-Kur. Mit Detox purzelten zehn Kilo in nur vier Wochen. Langfristigen Erfolg hat auch das nicht gebracht. Ob sie den Kampf gegen die Kilos irgenwann ein für allemal gewinnen wird?
Text: Julia Dreblow
Noch mehr Star-News liest du in der IN - Leute, Lifestyle, Leben - jeden Donnerstag neu!