
"Gefragt – Gejagt": "Grüße nach oben
Vor einem Jahr ist der beliebte "Gefragt – Gejagt"-Jäger Klaus Otto Nagorsnik (†68) völlig überraschend gestorben und hat eine große Lücke hinterlassen. Am 23. April 2025 geht die beliebte Quiz-Sendung mit neuen Folgen an den Start und der Bibliothekar fehlt sehr. An seinem ersten Todestag zollt ihm die Show einen emotionalen Tribut. "Wir sind hier eine kleine Familie bei #GefragtGejagt. Natürlich freuen wir uns alle mit euch riesig auf den Start der neuen Staffel. Heute ist allerdings ein besonderer Tag und wir vermissen den Kerl. Er bleibt für immer Teil dieser kleinen Familie. Er würde jetzt sicher sagen: 'Jetzt legt endlich los mit den neuen Folgen!'. Grüße nach oben, K.O." Die Jäger der ARD-Show haben sich ebenfalls in den sozialen Netzwerken zu Wort gemeldet.
"Du fehlst uns"
Unter anderem hat sich der "Quizdoktor" Thomas Kinne (64) zu Wort gemeldet und einen Instagram-Post zum ersten Todestag von Klaus Otto Nagorsnik geteilt. Zu einer schwarz-weißen Collage schreibt er: "K.O. – Du fehlst uns." Auch "Gefragt – Gejagt"-Kollege Sebastian Jacoby (47) erinnert an den Bibliothekaren und zitiert aus "Seneca, Briefe an Lucilis".
Traue nicht dieser Windstille: ein Augenblick genügt, um das Meer aufzuwühlen. An demselben Tag, wo die Schiffe noch um die Wette fuhren, wurden sie von den Wellen verschlungen,
heißt es zu einem Foto von Klaus Otto Nagorsnik. Vielen Fans von "Gefragt – Gejagt" fällt es immer noch schwer zu glauben, dass K.O nicht mehr dabei ist. "Es war damals ein Schock und schon wieder ein her", schreibt ein User. Jemand anderes kommentiert: "Im Herzen wird er immer dabei sein."
Die neuen Folgen von "Gefragt – Gejagt" kannst du ab dem 23. April um 18 Uhr in der ARD sehen.
Verwendete Quellen: Instagram