Laura Maria Rypa: Kritik an RTL nach Pietros DSDS-Aus? "Hat immer 100 Prozent für DSDS gegeben"

Laura Maria Rypa: Kritik an RTL nach Pietros DSDS-Aus? "Hat immer 100 Prozent für DSDS gegeben"

Während RTL zu den Gerüchten um ein DSDS-Aus für Pietro Lombardi schweigt, meldete sich dafür Pies Verlobte Laura Maria Rypa erneut zu Wort - und ihr Statement liest sich wie unterschwellige Kritik an dem Sender ...

Pietro Lombardi und Laura Maria Rypa sehen ernst aus
"Pietro hat immer 100 Prozent für DSDS gegeben": Laura Maria Rypa äußerte sich nun zu den Gerüchten um Pietro Lombardis Aus bei der RTL-Show.© Imago

Laura Maria Rypa: Unterschwellige Kritik an RTL wegen Pietros DSDS-Aus?

Die Gerüchteküche rund um DSDS brodelt heftig: Die "Bild" will vor wenigen Tagen erfahren haben, dass der Sender Pietro Lombardi (32) als Juror mit Rapper Bushido (46) ersetzen will. Bestätigt ist diese Nachricht noch nicht, denn bislang schweigen die Verantwortlichen noch zu den Schlagzeilen. Dafür meldeten sich aber bereits Dieter Bohlen (70) und Pietro selbst zu Wort und machten deutlich, dass auch sie von dieser Meldung kalt erwischt worden sind. Pietro betonte, dass RTL bislang nicht mit ihm gesprochen hätte und er erst glauben würde, dass er seinen Job bei der Castingshow wirklich los ist, wenn der Sender ihm das mitteilen würde. 

"Er hat sogar andere Projekte abgesagt, um DSDS treu zu bleiben"

Und was sagt Laura Maria Rypa (28) dazu? Nachdem sich die zweifache Mama bereits mit einem deutlichen Statement hinter ihren Verlobten gestellt hatte, wurde sie während eines Q&As erneut auf das angebliche DSDS-Aus des Musikers angesprochen: "Stimmt das, dass Pietro raus ist bei DSDS?", wollte ein User wissen. Und Laura erklärte: "Ob Pietro bei DSDS raus ist? Davon weiß ich ehrlich gesagt nichts und soweit ich weiß, Pietro auch nicht." Außerdem erklärte sie: "Was ich aber sicher sagen kann, ist, dass Pietro immer 100 Prozent für DSDS gegeben hat. Ich habe es selbst miterlebt. Er hat sogar andere Projekte abgesagt, um DSDS treu zu bleiben. Für mich gehört er einfach dazu und es wäre schade, wenn er nicht mehr dabei wäre."

Und damit nicht genug: "Es gab so viele Momente, in denen wir als Familie etwas geplant hatten und dann kam plötzlich ein Anruf, ob er kurzfristig einspringen oder etwas abdrehen könnte, weil er gebraucht wurde. Und das hat er immr gemacht. Nicht, weil er es als Arbeit gesehen hat, sondern weil er DSDS als Partner geschätzt hat und immer da war." Worte, die nach unterschewlliger Kritik an RTL klingen, sollte es sich bewahrheiten, dass der Sender den Musiker fallen lässt. Dennoch stellte Laura klar, dass ein Aus bei der Show kein Weltuntergang wäre: "Falls es wirklich so sein sollte, dass er nicht mehr dabei ist, bin ich mir sicher, dass Pietro seinen Weg finden und vielleicht was eigenes machen wird." 

Laut "Bild" soll sich RTL in den kommenden Tagen äußern wollen. Bleibt abzuwarten, ob und wann das passieren wird ...

Verwendete Quellen: Bild, Instagram