Pietro Lombardi: Das sagt RTL zu den Schlagzeilen
Das Image von Pietro Lombardi (32) hat vor wenigen Stunden tiefe Risse bekommen: Die "Bild" berichtete zuerst davon, dass es in der Nacht zum 7. Oktober zu einem heftigen Streit mit seiner Verlobten Laura Maria Rypa (28) gekommen sei, der mit einem Polizeieinsatz sowie einem Klinikbesuch der zweifachen Mutter geendet haben soll. Was genau passiert ist, ist nicht bekannt. Pietros Anwalt Simon Bergmann bestätigte der Zeitung die Geschehnisse, wies jeglich aufkommende Vorwürfe bezüglich möglicher Gewalt aber entschieden zurück: "Unser Mandant hat in der Nacht zum 7. Oktober 2024 keine Gewalt gegenüber seiner Verlobten angewandt. Es kam zu Meinungsverschiedenheiten, die mit beidseitigen Beleidigungen verbunden waren. Es kam im Rahmen dieser emotionalen Auseinandersetzung auch zu gegenseitigen Berührungen, nicht aber zu einer Gewaltanwendung unseres Mandanten gegenüber seiner Verlobten. Soweit die Beamten vor Ort etwaige Verletzungen wie Druckstellen am Körper der Verlobten unseres Mandanten festgestellt haben wollen, stammen diese nicht von einer Gewaltanwendung durch unseren Mandanten. Dementsprechend hat unser Mandant seine Verlobte auch nicht verletzt", heißt es in dem deutlichen Statement.
"RTL wird die Entwicklungen und Ermittlungen in dieser Sache weiter eng verfolgen"
Wenig später meldeten sich Pietro und Laura dann selbst zu Wort und deuteten an, dass die Schilderungen in den Medien nicht ganz der Wahrheit entsprechen würden, sie sich aber nicht weiter zu dem Thema äußern wollen. Weiter schrieben sie: "Wir verstehen, dass viele Fragen haben. Wir bitten die Medienvertreter von weiteren Anfragen Abstand zu nehmen." Doch ist das der richtige Weg, wenn man vor allem an die Karriere des Musikers denkt? Wirft man nämlich einen Blick in die Kommentare auf dem offiziellen Account von DSDS, fordern viele Pietros Aus als Juror: "Die Sendung sollte aufgrund der aktuellen Situation nicht ausgestrahlt werden", lautet nur einer von zahlreichen Kommentaren.
OKmag.de hat direkt bei den Verantwortlichen von RTL nachgefragt. Ein Sprecher erklärte uns:
Pietro und sein Anwalt dementieren die Vorwürfe mit Nachdruck. Darüber hinaus haben Laura und Pietro parallel auf Instagram ein Statement veröffentlicht. RTL wird die Entwicklungen und Ermittlungen in dieser Sache weiter eng verfolgen. Die heutige DSDS-Sendung wird nach aktuellem Stand wie geplant ausgestrahlt.
Bleibt abzuwarten, wie es mit Pietro Lombardi und DSDS in den nächsten Tagen weitergehen wird ...
Verwendete Quellen: Eigene Anfrage, Bild, Instagram