Laura Müller: Ehemann Michael Wendler gelingt Comeback nicht
Am Tag der Geburt eines Kindes ändert sich alles. Vor allem aber die Einstellung zum Leben. Laura Müller (24) muss nach der Geburt ihres zweiten Sohnes an die Zukunft ihrer Kinder denken. Und die sieht an der Seite des gestrauchelten Schlagersängers Michael Wendler (52) nicht gerade rosig aus. Nach größeren Konzert-Arenen distanziert sich nun sogar die Kleinstadt Datteln in Nordrhein-Westfalen von seinem geplanten Auftritt am 20. Juni. In einem offiziellen Statement der Stadtverwaltung wird vehement eine Zusammenarbeit verneint: "Es handelt sich weder um eine Veranstaltung des städtischen Kulturbüros noch der Stadt Datteln." Dem vorausgehend gab es einen Aufstand in den sozialen Medien: "Datteln hat doch Kultur. Wie kann es dann sein, dass Michael Wendler dort 2025 auftritt?", beschwerte man sich auf Facebook. Durch seine rechtspopulistischen Äußerungen (er verglich Deutschland mit einem KZ) hat der Wendler sich ins Aus manövriert.
Michael Wendler: Finanziell hat er kaum etwas zu bieten
Der Höhepunkt seines Abstiegs: "Ich lebe eigentlich von der Kohle von Laura", gestand der InsolWendler 2020. Die Influencerin füllte mit Engagements wie bei "Let’s Dance" oder seit 2021 mit ihrem kostenpflichtigen Account auf dem Erotik-Portal OnlyFans die Haushaltskasse. Damals war noch Corona an der Konzertflaute schuld und daran, dass das "Portemonnaie leer" sei. Doch die Auftritte bleiben bis heute aus. Laura, die mit Michael im weit entfernten Florida lebt, sollte allmählich ins Grübeln geraten: Wäre ich ohne ihn erfolgreicher, könnte ich Rücklagen für meine Babys bilden, ihnen eine bessere Zukunft ermöglichen? Ohne Kassengift Wendler wären zum Beispiel Enthüllungs-Interviews oder eine RTL2-Doku denkbar. Schon 2023 sollte das Ehepaar für eine Show drehen, doch wegen Wendlers antisemitischen Äußerungen distanzierte der Sender sich dann. Lukrative Kooperationen auf Instagram würde Laura ohne ihren Schatzi auch wieder bekommen, genauso wie ein weiteres "Playboy"-Cover. Der Magazin-Chef betonte: "Solange Laura mit Michael Wendler zusammen ist, wird es kein zweites Shooting geben." Laura, wach auf!
Dieser Artikel von M. Rhoden erschien zuerst in der Printausgabe von OK! Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen OK! – Jeden zweiten Mittwoch neu am Kiosk.