Pinkel-Panne
Lena Dunham ist bekannt dafür, ihren Fans tiefe Einblicke in ihr Privatleben und ihre Intimsphäre zu gewähren. Sie hat es sich auf die Fahnen geschrieben, auch die nicht-glamourösen Seiten ihres Lebens zu zeigen und damit der Hollywood-Glitzerwelt eins auszuwischen.
In ihrer feministischen HBO-Serie "Girls" zeigt sie sich regelmäßig leicht bekleidet oder ganz nackt, obwohl sie keine Hollywood-Idealmaße hat. In ihrer Autobiographie "Not That Kind of Girl - Was ich im Leben so gelernt habe" spricht sie offen von ihrer Vergewaltigung, ihren psychischen Problemen und den damit verbundenen Medikamenten.
Instagram-Scham?
Auch auf ihren Social-Media-Kanälen ist sie häufig sehr freizügig zu sehen.
Sie spricht sich gegen Body-Shaming aus und kämpft aktiv für ein vielfältigeres Frauen-Bild in Hollywood. Das vor Kurzem veröffentlichte Pinkel-Foto, das sie auf einer Party gemacht hatte, löschte sie jedoch jetzt. Was war der Grund dafür?
Mehr Toleranz
Sie postete stattdessen ein Foto von US-Moderatorin Jenny McCarthy. Es zeigt die Blondine in der gleichen Pose auf der Toilette und war in den 90er Jahren eine Plakatwerbung für "Candies"-Schuhe.
Lena möchte damit vermutlich darauf hinweisen, dass es keine große Sache sein sollte, sich auf der Toilette ablichten zu lassen - wenn es selbst auf Werbeplakaten in Ordnung ist! Sie schrieb dazu:
Sie beweist damit wieder mal, dass Stars auch nur Menschen sind.