Lena Mantler: Bittere Beichte über Prügel-Attacke - "Spreche eigentlich nie über solche Dinge"

Lena Mantler, Influencerin und TikTok-Sensation, spricht über ihre Erfahrungen mit Hass und Gewalt auf der Straße.

Lena Mantler berichtet von Prügel-Attacke

Das Leben als berühmte Person mag auf den ersten Blick glamourös und erstrebenswert erscheinen, gleichzeitig gibt es zahlreiche Schattenseiten, die oft übersehen werden. Der Verlust von Privatsphäre ist einer der größten Nachteile des Berühmtseins. In vielen Fällen kann diese Lebenssituation zu Isolation und Einsamkeit führen, insbesondere, wenn man Hass erfährt. Oftmals beschränken sich die anonymen Nachrichten und Drohungen auf den virtuellen Raum, doch wie Lena Mantler (21) erfahren muss, wird sie auch auf offener Straße angefeindet.

Im Juni berichtet die Influencerin im "Neuen Osnabrücker Zeitung"-Interview, dass sie aus dem Nichts angegriffen und verprügelt worden sei: "Ich wurde einfach auf der Straße verprügelt. Ich hatte ein blaues Auge und ein geschwollenes Gesicht." Während die Prellung des Jochbeins und eine Gehirnerschütterung mittlerweile verheilt sind, hat der Angriff vor allem seelisch Spuren bei der jungen Frau hinterlassen.

 

Wegen Belästigung im Zug: Lena Mantler ergreift die Flucht

In ihrer Instagram-Story schlägt Lena Mantler Anfang Oktober plötzlich sehr ernste Töne an. Zunächst entschuldigt sie sich dafür, dass sie immer häufiger mit dem Auto fahren muss, statt die Bahn zu nehmen. Zwar wolle Lena Rücksicht auf die Umwelt nehmen, doch jedes Mal, wenn sie den öffentlichen Verkehr nutzt, kommt es zu Belästigungen - wie an diesem Tag.

Anstatt ein Taxi zu nehmen, nehme ich den Zug, und dann stehst du da und die Leute machen sich über dich lustig, schreien deinen Namen, reden davon, deine Cap klauen zu wollen und so,

berichtete sie bei Instagram. Zu viel für die 21-Jährige, die daraufhin den Zug verlässt und sich ein Taxi ruft, "weil ich dieses Jahr einen der schlimmsten Momente in meinem Leben erlebt habe, als ich mitten auf der Straße zusammengeschlagen wurde". Immer wieder versuche sich Lena Mantler zu beruhigen, keine Angst davor zu haben, rauszugehen, "aber solche Momente machen mich nervös", gibt sie offen zu. Und fügt hinzu: 

Ich spreche eigentlich nie über solche Dinge, weil ich keine große Sache daraus machen will. Aber manchmal, wenn ich in so einer Situation bin, denke ich, ich sollte vorsichtiger sein, aber dann habe ich Angst, dass ich vergesse, wie man ein normales Leben führt.

Die Influencerin ist durch gemeinsame Tanzvideos mit ihrer Zwillingsschwester Lisa Mantler (21) zu einer weltweiten TikTok-Sensation geworden. Acht Jahre lang produzieren die Mädchen unzählige Videos für ihre Fangemeinde, die mittlerweile über 13 Millionen Follower bei TikTok zählt. Seit dem 4. August gehen die Schwestern jedoch getrennte Wege - zumindest beruflich. "Wir sind zwar Zwillinge, aber haben unterschiedliche Talente", heißt es in einem offiziellen Statement zum Aus von Lisa und Lena.

Verwendete Quelle: Instagram

Bist du ein Fan von Lisa und Lena?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.