Lena Meyer-Landrut: Dramatischer Hilferuf im Netz

Lena Meyer-Landrut: Dramatischer Hilferuf im Netz

Jahrelang war Lena Meyer-Landrut von der Bühne verschwunden. Jetzt taucht sie wieder auf, doch die Freude ihrer Fans darüber hält sich in Grenzen. Lenas Konzertkarten verkaufen sich nur spärlich.

Lena Meyer-Landrut: Niemand will zu ihren Konzerten

Rund fünf Jahre pausierte Lena Meyer-Landrut (33) und ging nicht mehr auf Tour. Jetzt ist es wieder so weit – doch der Kartenverkauf läuft anscheinend schlechter als gedacht. Keines ihrer 13 Konzerte ist ausverkauft, für alle Shows können Fans noch Tickets erwerben. Sie gibt deshalb in einem Video verzweifelt zu: "Ich will nicht lügen, es sind harte Zeiten für Künstler. Es gibt auf jeden Fall noch Tickets." Mit diesem Aufruf – oder eher Hilferuf – auf ihrem Instagram-Kanal versucht sie, die Leute zum Kauf zu animieren: "Und ich weiß, Tickets sind teuer. Meine Tickets sind teuer. Ich hab mir aber auch richtig viel ausgedacht, was ich alles bezahle, und ich bezahle meine Leute gut und fair und ich will euch nicht rippen, sondern ich will, dass alles toll ist."

Verzweiflungstat: Lena überlegt, Tickets zu verschenken

Doch auf die Ticketpreise kann Lena den Verkaufs-Flop wohl kaum schieben: Für ihre Stehplätze verlangt sie gerade einmal 50 Euro. Zum Vergleich: Helene Fischer (39) möchte für Stehplatz-Karten das Doppelte! Insgeheim ahnt Lena sicherlich selbst, dass ihre Zeit als Sängerin womöglich abgelaufen ist. Immerhin hat sie die Nerven ihrer Fans in den letzten Jahren auch ordentlich strapaziert: Seit 2018 verschob die "Sattelite"-Interpretin immer wieder Tourneen oder sagte sie letztendlich ganz ab. Jetzt wollen Lenas Anhänger offenbar nicht mehr!

In ihrer Verzweiflung zieht die ESC-Gewinnerin von 2010 sogar in Erwägung, die restlichen Tickets zu verschenken. Ganz schön bitter! Zumal Lena gerade erst in einem Interview erklärte: "Selbstzweifel können auf eine Art zu jeder Zeit wiederkommen. Momentan fühle ich mich relativ stabil in meinem Empfinden dem Erfolg gegenüber." Das könnte sich jetzt ändern …

Dieser Artikel erschien zuerst in der Printausgabe von IN. Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen IN – Jeden zweiten Mittwoch neu am Kiosk.